[N16a] Boardcomputer beleuchtung ändern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eXXer.

  • Hallo Leute


    Bei meinem Boardcomputer sind letztens alle Leuchtmittel durchgebrand wieso auch immer.
    Jetzt habe ich alle entfernt und habe mir im internet ein paar andere Farben ausgeguckt und wollte hier mal nachfragen ob es möglich wäre anstatt dieses Gelb zb. ein Weißes licht zu verwenden?


    Damit das Gelbe zum weißen wird ( siehe bild )


    Wenn jemand das schonmal gemacht hat dann möchte ich mal ein resultat sehen bzw eine kleine erklärung was man beachten muss.

  • Denke nicht, dass Du das Display (genauer: Vakuum-Fluoreszenzanzeige oder VFD) in eine andere Farbe geändert kriegst! Wenns Stand- oder Abblendlicht aus ist, sprich das Display nicht hintergrundbeleuchtet ist, dann sind die Anzeigen ja auch gelb und die Farbe wird bauartbedingt vom Hersteller vorgegeben und nicht änderbar sein...

  • ok danke dir und schade ...
    dann muss ich wohl sone billig leuchten kaufen - haubtsache es wird dahinter wieder hell ^^