Nachbiegen der Hupenkontakte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo,


    also ich mußte letztens mein Spiralkabel im Lenkrad tauschen lassen. Danach wurde mir gesagt, dass der obere rechte Hupenkontakt sehr schlecht geht. Nur mittlerweile geht er gar nicht mehr X( ! Also wieder ins Autohaus und gefragt: Man kann wohl eine Feder nachbiegen, damit der wieder Kontakt bekommt. Aber die wollen dafür gleich mal 50 - 60 € haben.


    Hier nun die Frage: Hat jemand schon mal sowas gemacht bzw den Airbag rausgebaut ?? Ich weiß, dass man die Batterie abklemmen muss und dann erstmal warten, damit sich die Kondensatoren entladen. Aber wie dann weiter ?? Und kann man das so ohne weiteres ??


    Danke für eure Hilfe


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • P10 und Airbag??? Wußte gar nicht, das ers sowas gibt!!


    Wenn doch, dann ist die Vorbereitung schon in Ordnung!
    Des weiteren kann ein Griff an die Karosserie (Masse) zur Entladung statischer Aufladung nicht schaden!


    ;)Rainer

  • [OFFTOPIC]
    Rainer: Hey, dann kann man Dir ja auch noch was beibringen :D :D


    Mein alter P10 (Bj. 6/95) hatte den Fahrerairbag serienmässig und den Beifahrerairbag gab's geben Aufpreis.


    Gruß


    Jens
    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]
    Rainer, noch nicht mitbekommen, in Franzi sein P10 hat auch Fahrer-Airbag :D, er braucht ihn ja auch :rolleyes:
    [/OFFTOPIC]