12 von der vorderen Bordnetzdose

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von do4se.

  • Ich habe seit 4 Wochen einen X-Trail [lexicon]T31[/lexicon].


    Nun will ich mein Navi und mein Handy gleichzeitig an 12 V anschließen.
    Das Navi hat einen normalen 12-V-Stecker, beim Handy 12-V-Stecker oder USB.
    Ich würde gerne einen Verteiler montieren. bei dem ich 2 normale 12-V-Stecker verwenden und gleichzeitig noch 2-USB-Lademöglichkeiten habe.
    Den Verteiler habe ich schon. Dieser hat logisch einen 12-Volt-Stecker. Aber damit würde ich dauernd die Bordnetzdose belagern und schön schaut es auch nicht aus.


    Vorher hatte ich einen Outlander1, bei dem habe ich am Zigarettenanzünder mit Kabelschuhen die 12 V abgegriffen und mit Klemmen mehrere Stromquellen angeschlossen. Dazu musste man beim Outlander die ganze Verkleidung inkl. Zigarettenanzünder einfach abziehen und danach wieder auklippsen.


    Wie komm ich beim X-Trail an die 12 V der Bordnetzdose?


    Gruß
    Christian ?(

  • moin moin,


    mit beiden händen links und rechts in die mulde des gangknüppels greifen und mit einem kurzen kräftigen ruck nach oben ziehen.

  • Hat super funktioniert. jetzt ist das navi under der verkleidung verkabelt und ich habe genügen 12 v lademöglichkeiten für handy, ipod usw.

  • Hallo. Ich suche verzweifelt nach einem Kabel mit klemme 30 welches mind. 12 amps zusätzlich verkraftet im Innenraum vom t31. Hat jemand eventuell ne idee? Oder weiß jemand wie ich am schnellsten und einfachsten ein Kabel bis zur Batterie legen kann aus dem innenraum? Ist für ein funkgerät...