Nissan Almera N16 Wasser im Kofferraum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von E. de Pont.

  • Hallo Nissan Freunde !


    Habe mit meinem Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] ein Problem was ich nicht lösen kann!
    Das Auto war 2 Tage bei Nissan,suche nach Wassereibruch im Kofferraum.
    Rechte Seite zwischen Rücklicht und Radkassten kleine mulde,steht ständig bei Regen Wasser.
    Nissan hat die Seitenwand und Heckklappe abgedichtet.Ohne Erfolg,wieder Wasser in der Ecke!
    Wer kann mir helfen?! ?(


    Gruß.Camron

  • Wenn man dort abdichtet, wo das Wasser steht, wird das nix :P


    Typische Durchlass-Kandidaten sind die Rückleuchteneinheiten bzw. die Blechüberlappungen in diesem Bereich - die Heckklappendichtungen setze ich als unbeschädigt voraus, denn das hätte man längst gefunden.


    Wenn du es gründlich machen willst, baue alle Innenverkleidungen ab und setze dich mit einer starken Taschenlampe in den Kofferraum. Von außen muss dann jemand mit einem Wasserschlauch aus allen Richtungen die Außenseite ausgiebig wässern. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht bald ein kleines Rinnsal oder eine Tröpfelstelle bilden würde.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km


  • Nissan hat das schon gemacht,mit Wasserschlauch gewässert und gesehen wo es langsam rauströpfelt,aber nicht wo es reinläuft.Sie sagten Rücklicht ist dicht eingeklebt.Morgen wieder zu Nissan,ich weß nicht was ich denen noch sagen soll bzw.sie noch genauer nachschauen sollen?! Radkassten oder Endlüftung Stößstange Karrosserie? Was sagst du? ?(


    Camron

  • Mein Wagen ist ein 5-Türer


    Ich entfernte die Innenverkleidungen, und meine Finger in das Panel in die Höhe, ich könnte Wasser knapp unter der Durchführung für die Rückwaschschlauch fühlen,


    Da besteht ein Gummi auf dem Dach über der hinteren Fahrerseite Tür und diese Gummi habe ich entfernt
    Jetzt habe ich eine Wanne wo wasser gesammelt werden kann. Dieser Ende der Wanne mit Kitt, abgeschlossen und gefüllt mit Wasser,


    Das Wasser sollte darin bleiben, aber es ist verschwunden,
    Ich prüfte Wasser in der Nähe der Tülle, und es gab Wasser,


    Die Schweißnaht des Daches von der Hintertür bis Kofferraum is undicht.


    Dann habe Ich Dichtmittel über die gesamte Länge dieses Wanne und auch an der Beifahrerseite angebracht,
    Jetzt gab ihm ein gutes Einweichen mit einem Schlauch für etwa 30 Minuten,


    Ich habe kein Wasser mehr gefunden,