probleme mit radio wechsel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benvariant.

  • Guten abend,wollte eigentlich heute mein radio wechseln aber iwas stimmt da nicht.
    Im wagen ist ein DIN radio verbaut dieses soll raus und mein anderes radio soll rein.alles schön und gut nur bekommt das neue radio keinen Strom.
    Funktionsfähig ist es.
    Das andere radio was bei Kauf drin war macht was es soll.


    Ich hatte in meinem alten primera das selbe Problem zu der Zeit bin ich zu atu gefahren und habe mir das kabel was vom wagen in die zwei DIN Stecker endet gekauft und da hats funktioniert.Problem ist aber atu hat keine kabel in der Art mehr und kann sie auch nicht mehr bestellen.
    Habe bei acr angefragt da kostet es 32€ 8o


    Gibts da irgendeinen trick?
    Für infos,tips,tricks oder Hilfe bin ich dankbar :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt einen Trick:


    Du solltest dem Radio einen Masseanschluß aufs schwarze Kabel verpassen, weil die Nissanradios ihre Masse übers Antennenkabel bekommen.


    Die Stecker, die Du brauchst kosten 2,99€ nicht 32


    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-ISO-Adapter-Kabel-Stecker-Strom-Lautsprecher-Auto-Radio-Kabelbaum-VW-/390909814685?pt=Kabel_Stecker&hash=item5b040a679d


    Grüße
    O.

  • Ja die Stecker sind ja schon dran/drin.da ist original Nissan nur irgendso ein scheiss Philipps was nur radio hat.
    Die kabel gehen alle gleich ineinander also von den iso steckern zu den pioneer radio kabeln.


    Der Mann vom acr meinte solange schwarz in schwarz,rot in rot und gelb in gelb endet ist soweit alles okay


    Der acr Mann wollte mir das kabel was am einen Ende einen gelben breiten Stecker hat und am anderen Ende die zwei Isos hat neu bestellen.
    Liegt das wirklich nur an dem scheiss kabel?

  • War heute nochmal bei acr zum Strom messen.
    Größtenteils ist alles so wie es soll bis auf das am gelben kabel welches von dem gelben fahrzeugstecker in den ISO Stecker geht kein Strom ankommt.
    Hab im sicherungskasten links unterhalb vom Lenkrad die Sicherungen durch geschaut bis auf ganz rechts oben und unten die 20 er und 30er.aber diese sind alle ganz.
    Gibts da noch iwelche Sicherungen wo die Stromversorgung des radios dran ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz sicher befinden sich Dauerplus und Zündungsplus iwo an diesem Stecker, nach wie vor denke ich, dass Dein Radio nicht richtig Masse kriegt.
    Ich kann aber in Deinen Beschreibungen/Erzählungen nix herauslesen, was sonst einen konkreten Verdacht begründen würde.


    Ein passendes Prüflämpi würde Dir weiterhelfen, aber wenn Du so garnicht mit Elektrik kannst, dann kann ich mir die Finger wundschreiben, es würde nicht helfen.


    Also lass es Dir von jemand anschliessen, der das kann und bezahle den dafür.


    grüße
    O.

  • Haben ja vorhin durch gemessen wo Strom läuft und da hat sich rausgestellt das am gelben kabel (dauerplus) kein Strom kommt.
    Bisher habe ich nie solche Probleme gehabt egal obs um radio,Anlagen,Beleuchtung coming leaving home,an klappbare spiegel,Tempomat Nachrüstungen oder sonstiges ging.ich hab vorher nie wirklich was mit Nissan zu tun gehabt.
    Wir hatten zwar vorher schon zwei aber die waren nicht lange genug da um was dran zu andern.


    Der Sicherungskasten an der Batterie und ich haben morgen ein Date :D :D :]

  • Nimm ein voltmeter. Halte rot auf die Adern des gelben kabels. Schwarz auf masse. Wenn da nix angezeigt wird haste kein dauerstrom. Halte nun anstatt auf gelb auf rot. Nix passiert = kein Strom von der Zündung. Fehlerquellen sicherung kaputt oder defekt am ISO stecker

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!