Neuzugang aus Hessen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und in der Nissan-Welt und wollte mich mal vorstellen.


    Ich heisse Mario, bin Baujahr 1976 und komme aus dem schönen Hessen, Nähe Hanau.
    Als gelernter KFZ Mechaniker und mittlereile Serviceberater habe ich schon "etwas" länger mit Autos zu tun.
    Zwar habe ich beruflich nur mit VW/Audi und co. zu tun, aber ich mag grundsätzlich alles, was 4 Räder hat.
    In meiner Freizeit habe ich schon einige Fahrzeuge aufgebaut/getunt/restauriert, da war von Ford über Opel bis VW und Chrysler einiges dabei, mal war's ein HiFi Car, Mal ein Show and Shine Fahrzeug, mal ein 1/4 Meile Renner u.s.w.
    Mittlerweile mag ich's eher dezent und baue meine Fahrzeuge auf OEM+ Optik.
    Ausser Autos habe ich natürlich noch ein paar Hobbys/Freizeitbeschäftigungen.
    Ich bin gerne in Gesellschaft von Familie und Freunden und gehe gerne raus Party machen, Musik, Kino....was halt so anliegt, zudem bin ich Gelegenheitszocker (PS4).


    Mein Fuhrpark:
    Momentan habe ich ein Golf 1 Cabrio in der Garage stehen, welches ich jetzt über den Winter 2014/2015 fertig mache.
    Als Alltagswagen hatte ich einen Golf 5 GTI, den ich aber nach 6 treuen Jahren verkauft habe, weil mal was anderes her muss.


    Da ich mich aber noch nicht festgelegt habe, was nach dem GTI kommt, bin ich erst mal übergangsweise bei einem schwarzen 98er Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] Top Sport gelandet.
    Eigentlich war am Primera nix weiter geplant, aber ich habe recht schnell gemerkt, dass der Wagen einigermassen selten ist und, dass er Potenzial hat (SR20DE sei Dank).
    Also werde ich wohl doch etwas mehr daran machen, als ihn nur in Schuss zu halten.
    Geplant war bisher eigentlich nur ein neuer Auspuff (Serienteil), eine Inspektion und eine Füllung für die Klimaanlage.
    Nach dem Winter wird aber dann wohl doch noch ein bisschen was passieren.
    Als erstes gibt's eine komplette Aufbereitung inkl. Smartrepair und Kosmetik, er sieht zwar echt gut aus für sein Alter, aber ein paar Kleinigkeiten an der Optik müssten mal gemacht werden, im Innenraum muss ich auch ein bisschen was machen, das Lenkrad hatte schon bessere Tage.
    Desweiteren bekommt er 'ne schöne dezente Spoilerlippe für den Kofferraum und eine Lippe für die vordere Stoßstange.
    Auch die verblassten Nebelscheinwerfer werden bei Gelegenheit ersetzt.


    Der Vorbesitzer hat schon ein paar Veränderungen vorgenommen, mit denen ich gut leben kann.
    Der Wagen rollt auf 17" AEZ Rädern mit Falken Allwetterreifen und hat eine H&R Tieferlegung, eine dezente HiFi Anlage wurde verbaut und der Tacho hat eine LED Beleuchtung.


    Hier sind noch ein paar Bilder von meinem schwarzen Flitzer:






    Gruß an alle!

  • Hallo Oldschool-1976.


    Glückwunsch zu einem sehr schicken [lexicon]P11[/lexicon]. Schön original belassen und keinen Krimskrams rangebastelt ist der ´ne selten gewordene und erhaltenswerte Augenweide .


    Den hab ich doch letzte Woche noch bei Mobile.de gesehen oder ?





    René

  • Hi Rene,


    ja, so isses.
    Der wird meiner Vorliebe entsprechend im OEM+ Style gehalten, also möglichst original mit dezenten Verbesserungen.


    Stimmt, der Wagen stand bei Mobile für 1650 Euro drin.
    Hab ihn für 1400 geschossen, da Auspuff und Klimaanlage defekt sind.