schere's D40

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schere.

  • Nun will ich euch auch mal meinen [lexicon]D40[/lexicon] vorstellen:


    Es handelt sich um ein Doppelkabiner, BJ 08/2013 in schwarz metallic
    2,5 dci Platinum
    190 PS
    Automatik
    100 % HDS


    Was wurde geändert:
    - Hardtop Road Ranger
    - Schutzbügel Road Ranger
    - anständige Rückfahrscheinwerfer
    - Zusatzscheinwerfer auf Schutzbügel (Hella Luminator Compact Chromium)
    - Schublade auf der Ladefläche
    - 2 Norm-Steckdosen auf der Ladefläche
    - Hardtop an die [lexicon]ZV[/lexicon] anschließen
    - Lightbar anbauen
    - Seitenscheiben hinten getönt



    Noch in Planung:


    - [lexicon]EZ[/lexicon] Down



    Hardtop an die ZV: habe mir für den Deckel des Hardtops 2 Bleche gefräst auf denen jeweils 1 Lagerbock montiert ist. In diesem Läuft ein Bolzen zur Verriegelung. Stellmotor ist aus der Bucht mit 2-poligem Anschluss. Diese Bleche sind am Deckel des Hardtops montiert. Seitlich am Hardtop wurden ebenfalls 2 Bleche mit Lagerbock montiert. Hier fährt der Bolzen bei der Verriegelung ein und schließt somit das Hardtop.


    Lightbar: liegt schon hier und wurde Probehalber mal auf den Dicken "gesetzt". Verlegung der Leitung soll im Geweih und an der A-Säule erfolgen.


    Gruß
    schere

  • Mit der Lightbar passt das Gestänge aber nicht mehr aufs Dach vom Platinum :P


    Erfahrungsgemäß rate ich dir die Lightbar weiter hinten auf dem Querträger des Geweihs zu montieren. Die Windgeräusche da vorn sind ab 130 echt nervig...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ja, der Bildschirm sitzt im Rückspiegel.


    Das mit der Lightbar passt. Habe es schon probiert.


    Gruß
    schere

  • hab die Lightbar jetzt angebaut. Zuerst habe ich mir neue Winkel fürs Dach gefräst. Die Lightbar da oben hat mir aber nicht wirklich gefallen.
    Deshalb habe ich sie zwischen dem Rammbügel untergebracht.


    Des weiteren ist das Hardtop an die [lexicon]ZV[/lexicon] angeschlossen und die Fernbedienung wurde umprogrammiert:
    1 x auf öffnen drücken: nur Fahrertür wird entriegelt.
    2 x auf öffnen drücken: alles wird entriegelt


    Gruß
    schere

  • Schöne Sache! :thumbup:

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Wo hast du die ZV- Signale abgegriffen?


    Wie geht das mit der Umprogrammierung?


    Wie hast du die Lightbar am Bügel befestigt?


    Mehr Detailbilder bitte :] =)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Das mit der umprogrammierung sollte im Manual stehen. Hab das bei meinem Ferkel mal drin gelesen.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Das [lexicon]ZV[/lexicon] Signal habe ich von der hinteren Tür auf der Fahrerseite abgegriffen. Aber nicht in der Tür, sondern an der Zuleitung. Kunststoffabdeckung an der Fahrertür lösen, drunter kommt eine weiße Kunststoffabdeckung. Hier laufen die Leitungen. Es gibt eine Leitung, welche +12V beim öffnen liefert und eine Leitung welche +12V bei schließen liefert (lila-grau und braun-grau).
    Kann morgen noch ein Schaltplan Zeichen, wenn jemand die genaue Ansteuerung wissen möchte.


    Umprogrammieren: zuerst auf den Schließknopf drücken und diesen gedrückt halten. Dann den Öffnen Knopf drücken und gedrückt halten, bis die Blinker angehen. Dann sind Fahrertür und der Rest unabhängig voneinander. Zum Ändern, selbe Reihenfolge.


    Habe noch ein paar Detailbilder von der Befestigung der Lightbar. Die Lightbar ist mit einem wasserdichten Stecker aus dem Bootszubehör versehen.


    gruß
    schere

  • Sauber angebaut :] das mit dem [lexicon]ZV[/lexicon] Impuls werde ich mal für ne relaissteuerung kopieren... werde mal schauen ob ich die Kabel auch finde :) Danke für die Detailbilder

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D