Unidentifizierte Nissan-Unterlagen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xtreme83.

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich für meinen [lexicon]B12[/lexicon] einen Packen Werkstatthandbücher gekauft. Da war ein Ordner dabei, den ich keinem Modell zuordnen kann. Es ist mit "Schulung Kundendienst / Technik" und "Messen und Testen (Diagnose)" betitelt. Es wird nirgends ein bestimmtes Modell, ein Druckdatum oder eine Buch-Refernenznummer genannt. Es ist aber von [lexicon]ABS[/lexicon] die Rede, also kanns mit dem B12/N13 nicht viel zu tun haben. Auch werden überall spezifische Soll-Werte genannt, also denke ich nicht, dass der Ordner die allgemeine Vorgehensweise für alle Nissan-Modelle beschreibt.


    (Er)Kennt den Ordner jemand und kann zuordnen, für welche Modellreihe er ist? Hier 2 Bilder:


  • E.C.C.S und [lexicon]NDIS[/lexicon], die Farbe der Streifen und das Logo lassen auf 80er bis frühe 90er schließen.
    Steht im Kapitel Mechanik oder beim Getriebe irgendwelche Eckdaten? Zylinderanzahl oder ne Nummer fürs Getriebe?

  • Sieht mir nach alten Schulungsunterlagen aus.
    Wenn man als Nissan Mitarbeiter auf Lehrgang war hat man sowas bekommen.


    Hab auch noch alle Ordner zu hause, fängt meistens mit Grundkursen an und steigert sich dann immer mehr.
    Heute sehen sie zwar anders aus aber ich denke es wird sowas sein, nur in alt :)