Heizungsgebläse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deserttraveller.

  • 8o Servus zusammen!


    Aufgrund der herrlichen Witterung muss man ja das Gebläse schon mal bisschen hoch drehen, um durch die Scheibe was erkennen zu können. Hatte jetzt das Gebläse mal auf Stufe Vier. Dann fing es an, nach verschmokelten Kabeln zu riechen und es kam sogar ein wenig Qualm durch das Armaturenbrett 8o . Seit dem stelle ich das Gebläse lediglich auf Stufe zwei, dann passiert das nicht. Kann es sein, dass ich das in Wahrheit nur geträumt habe, ober hatte jemand von Euch auch schon mal solch ein Erlebnis ?


    Gruß


    Funkynator

    • Offizieller Beitrag

    vieleicht geht der Lüftermotor gerade kaputt.....
    ist schwergängig und "plagt" sich dabei zu sehr.... Wicklung wird heiss....


    oder er ist schwergängig, jemand hat ne dickere Sicherung verbaut als normal... Motor zieht (weil schwergängig) mehr Saft und die Kabel werden (wegen der zu großen Sicherung) zu heiss?


    könnt ich mir vorstellen....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Also die im Verhältnis zu der Lüftung in meinem vorherigen Opel läuft die im [lexicon]R20[/lexicon] wie geschmiert. Aber die Sicherung kann ich mir mal angucken. Danke für den Tipp.

  • Falls das Thema noch nicht erledigt ist: ist ein Bosch-Teil, Teilenummer steht drauf, kostet beim Boschdienst um die 150,- EUR...


    GRuß - Fritz