Erfahrungsberichte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle.Gross.

  • wer von euch fährt einen Z51 und wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug???
    ??? ??? ??? :eek: ??? ??? ???

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


  • Hallo zusammen.


    Überlege mir einen Murano 3.5 zu kaufen. Das Auto gefällt mir sehr gut. Der Verbrauch schreckt mich weniger ab. Mich würde der Kofferraum interessieren. Wieviel Volumen hat er denn genau? Überall wird nur die Literangabe bis zur Fensterunterkante angegeben. Fahre aktuell einen CR-V. Ist der Kofferraum vergleichbar? Wie ist die Familientauglichkeit? Habe zwei Kleinkinder. Also Kinderwagen, Buggy & Co. Würde das passen?


    Wäre über Meinungen dankbar.


    Grüße vom Hondafahrer ;)

  • Hallo Hondafahrer,


    Schön, daß Du Dich für den Z51 interessierst, ist ein echter Geheimtipp unter den SUVs.


    Deine Frage zum Kofferraum kann ich zwar nicht präzise beantworten, aber: Da der Murano insgesamt eine ganze Klasse grösser als der CR-V ist, würde es mich wundern wenn er ihn nicht auch beim Kofferraum deutlich überträfe.


    Vor dem Verbrauch des 3.5er muß man sich ohnedies nicht fürchten.
    Meiner braucht zu meiner eigenen Überraschung zwischen 9,5 und 10,5 Liter Super - dabei wiegt mein Cabrio nocheinmal gut 200 kg mehr als die Standardkarosserie.
    Könnte am CVT-Getriebe liegen, welches neben seinem unübertroffenen Antriebskomfort auch noch besonders effizient sein dürfte.

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe mich bisher immer nur mit Zahlen und "youtube" Testberichten beschäftigt. Einen eigenen Praxistest habe ich bis dato noch icht vollzogen.
    Mich haben bisher eben immer nur die Zahlen verwundert, da es überall heißt, ....volumen..."bis zur Fensterunterkante".


    Mich reizt an diesem Auto eben, dass es Keins von der Stange ist, a la X3, Tiguan, Touareg, Kuga etc. Das Design - sicher - muss man mögen, aber eben, mir gefällt es.
    Beim Honda ist eben das Problem; sobald der Kinderwagen zusammen geklappt drin liegt, ist schon so gut wie 1/3 vom Platz weg. Wobei der CR-V in seiner Klasse noch den größten Kofferraum hat.


    Nun ja, werd mir am Besten mal einen zur Probefahrt nehmen und den Kinderwagen rein stellen. Dann sieht man am Besten, wieviel Platz noch übrig ist?
    Aber schon mal Danke für die Info


    Grüße Jens

  • Hallo
    wir haben bereits einen QQ und ich wollte einen SUV der noch etwas mehr Platz bietet und ausserdem wollte ich einen schönen starken Motor. :D


    So ging ich auf die Suche bei Benz, Audi und Co und landete nach vielen Überlegungen beim Murano Z51.


    Der VQ 35 Motor, die sehr gute Ausstattung und der unschlagbare Preisvorteil gegenüber den anderen gehobenen SUV's war entscheident.


    Ich bestellte den Z51 im Juni 2015 neu beim Händler und es waren eh nur noch fertig produzierte Fahrzeuge verfügbar, was eine schnelle Lieferzeit und einen Megarabatt mit sich zog.
    Es ist kein SUV von der Stange was zwar ziemlich geil ist, aber leider als Freund des Tunings ist die Auswahl an Teilen sehr dürftig.


    Seit Juli habe ich 7500 km runter und es macht wirklich sehr viel Spaß und die Verabreitung, Ausstauung zum QQ ( [lexicon]J10[/lexicon] ) ist erheblich besser.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)

  • Hallo, ich bin von einem t31 auf den Z51 umgestiegen. Im Kofferraumvolumen steht er dem t31 (xtrail) nichts nach. Fahre den Diesel, ist das beste Auto was ich bisher hatte,, tranportiere 2 Kinder plus Hund( Käfig im Kofferraum) , der Murano ist ein Raumwunder und die 9,5- 10 liter Diesel ju ken mich nicht

  • hallo fahre nur den [lexicon]Z50[/lexicon] aber vom Kofferraum bin ich begeistert, denke wird sich zum Z51 nicht viel verändert haben. Nur als Beispiel eine 140x200 Matratze passt rein und im normal Zustand bekomme ich 4 18 Zoll 255/55 nebeneinander reingestellt und der rangierwagenheber hat auch noch Platz und der Kofferraum geht zu allerdings die kofferraumabdeckung musste raus. Also wenn das nicht groß ist!