Stabilisator wp12 wechseln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • Hallo liebe Leute. Ich muss bei meinem [lexicon]WP12[/lexicon] den Stabilisator wechseln, da er krumm ist. Nun würde ich gerne wissen was muss ich alles abbauen damit ich ihn dran bekomme. Bitte helft mir

  • Mal aus dem ESM "zitiert"


    Hoffe das hilft Dir etwas.





    STABILISATOR
    Ausbau und Einbau


    AUSBAU
    1. Befestigungsmuttern am Oberteil der Stabilisator-Pleuelstange entfernen.
    2. Befestigungsbolzen der Stabilisatorklemme entfernen.
    3. Lenkgetriebe vom Träger der Aufhängung entfernen.
    4. Stabilisator vom Fahrzeug entfernen.


    KONTROLLE NACH AUSBAU
    Stabilisator, Pleuelstange, Lagerbuchse und Klemme auf Verformung, Risse und Beschädigung überprüfen
    und auswechseln, falls notwendig.
    EINBAU
    In der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus.
    Der Stabilisator verwendet eine Kugelkopfpleuelstange. Kugelgelenk
    mit Gehäuse an Kugelkopf parallel zum Stabilisator positionieren.