Felgen und Bereifung Nissan navara V6

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von biker1200.

  • Hallo zusammen ,


    bin schon lange auf der Suche nach einer offroad Bereifung für meinen navara , finde aber nichts.
    Da der Lochkreis von der 18" felge 6x114,3 beträgt ist das sehr schwer etwas zu finden .


    Nun meine Frage an euch .


    Hat jemand einen V6 wo er die Felgen getauscht hat und wie er es gemacht hat ?


    Die standartbereifung ist der letzte Müll , auf meinem alten navara hatte ich die BF GOODRICH A/T s drauf die waren klasse


    Gruß
    Ili

  • Hallo Ili,
    bist Du denn beim V6 auf 18" festgelegt? Der Lochkreis ist meines Wissens bei allen [lexicon]D40[/lexicon] gleich, wie Du schon geschrieben hast: 6x114,3.
    Wir sind mit den Borbet CWE 8x17 ET20 recht zufrieden. Die gibt es auch in 8,5x18 ET20 mit 6x114,3. Der Vorteil bei der Felge ist die höhere Last, damit ist auch eine Auflastung auf 3,5t möglich.
    Als Reifen haben wir BF Goodrich 265/70R17 MT.
    Viele Grüße, JOe


    PS.: Beim Avatar sind sie noch nicht montiert. :(

  • Der V6 darf auch 17 Zoll fahren. Hab meine Wintereifen auch in 17. Dann kannst du auch wieder deine A/T fahren.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Die BF goodrich gibts in 265/65R18
    das ist das gleiche von der Grösse wie die 265/70R17, die mit Gutachten ohne Probleme eintragbar sind...
    wenn du sonst keine Spurplatten hat und nen Sinnvollen TÜV Prüfer hast, der das von den 17" auf die 18" umrechnen kann, dann sollte das machbar sein.


    MfG da Patrick

  • Hi Freunde,


    danke für die Infos.


    Laut Nissan darf auf die felgen nichts anderes draufgezogen werden wie es der Hersteller vorgibt! Irgend welche Bürokratenkacke wahrscheinlich!!


    Fackt ist das die originalen reifen echt eine verarsche sind , die taugen nichts im regen , gelände und von schnee brauchen wir garnicht mal anfangen zu reden!! einfach nur ein Witz!!!


    Ich hab parallel ein angebot für 22" Felgen mit Reifen für 3000€ allerdings sind des weder A/T noch M/T reifen daher tue ich mich da auch sehr schwer!


    Ich möchte nur eine gescheite bereifung das es auch nach etwas aussieht (Bulliger) -Ihr wisst was ich meine!-

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab auch die 18" Felgen ....





    die schraub ich nach dem WInter drauf


    Mfg da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt .. wenn du nen sinnigen TÜVler hast .....
    such dir mal das Gutachten zu den 265/70R17 hier im Forum und such dir nen gescheiten Reifenrechner...
    das druckste alles aus und gehst damit zum TÜV
    Wenn der schlau ist, vordert er noch ne Tachoprüfung und dann müsste es passen ....
    bei den ganzen 17" fahrern klappts ja auch ;)


    aber vorher mit denen abklären würd ichs schon


    MfG da Patrick

  • keine ahnung wo ich des hier finde , des ist alles so kompliziert am anfang bin ja seit gestern hier dabei, kannst du vielleicht ??

  • Hallo PaTTRick
    Tolle Felgen tolle Reifen, ich überlege auch an 18 Zoll, aber bin mir nicht sicher, ob die ET 20 auf einen originalen D40 passt. Welche Reifen und Felgen und welche Dimensionen sind das? Sehen super aus.
    Viele Grüße Eric

    • Offizieller Beitrag

    das sind die originalen 18" Nissan Felgen..


    Reifen :
    Continental Cross Contact AT
    in original grösse 255/60R18 und es sind T reifen ....


    Ich wollte auch erst die BF Goodrich in der Grösse wie oben beschrieben ... aber da ich noch 3cm/Rad Spurplatten drauf hab, wären die 265 zu weit...


    MfG da Patrick

  • Achso =)


    Also hab vorhin mit nem Kumpel telefoniert der ne tüv niederlassung hat und er hat gemeint das es kein problem wäre wenn ich die BF Goodrich 265/65 r 18 draufziehe.
    allerdings wünscht er das ich vorfahre und das er sich des anschaut . An montag X( X( X(


    Hat auch jemand seinen navara Höherlegen lassen von euch ?


    gruß
    ili