Suche Lenkeinschlagbegrenzer für N15

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wittschi.

  • Tachchen Leute. Ich brauche ein Paar Lenkeinschlagbegrenzer für meinen N15, nur ich weiß nicht so recht wo ich die herbekommen soll. Beim Nissan-Autohaus hab ich auch schon nachgefragt und die konnten damit nichts anfangen. Wo kann ich mir sowas bestellen, könntet ihr mir sagen wo ich die 100% prozentig bekomme?

  • Afaik hat Nissan den Begrenzer im Sortiment, für den K11 gibt es den zumindest. Frag doch einfach mal bei einem anderen Händler nach, ansonsten hatte H&R nicht welche ?

  • wofür brauchst du den denn???
    Was willst du denn für Felgen fahren???

  • Sagt doch der Name - nix für ungut Jungs ;) :Bier:
    Ein Lenkradeinschlagbegrenzer begrenzt - höret und staunet - den Lenkeinschlag. D.h. ich kann das Lenkrad nicht mehr voll drehen. Wozu das ganze ? Bei Tieferlegung und breiterer Bereifung insbesondere bei grossen Felgen (ab 17 Zoll aufwärst) reicht der vorhandene Platz in den Radkästen nicht aus, so das die Innenseite des Reifens innen am Kotflügel scheuern könnte. Über die möglichen Folgen brauche ich ja nichts zu sagen ;).


    Die elegantere Möglichkeit aber wesentlich teurere Lösung wäre den Kotflügel und die Spur zu verbreitern. Trotzdem sollte man sich sehr gut überlegen dies zu tun, denn ein 180 Grad Turn aus dem Stand kann so ganz schnell ein 3 Zug Manöver werden wenn nur die Breite von 2 1/2 Spuren zur Verfügung steht. Auch das Einparken und überhaupt Manöver auf engem Raum werden gelinde gesagt Nervensache X(.


    Wie auch immer - ich würde es unbedingt nochmal bei Nissan probieren, kann nicht sein das die das nicht haben, fast jeder bietet heute Standardtuning wie breitere Schlappen an. Einfach mal nen anderen Händler anrufen und immer die Werkstatt verlangen, die im Verkauf haben meistens keine wirkliche Ahnung von sowas.


    Website von H&R

  • Ich hab 7Jx17 Felgen, hatte die auch schon dran montiert und bei vollem Lenkeinschlag schleift das minimal, deshalb brauch ich die warscheinlich. Du kannst mich gerne beraten was ich da sonst noch machen könnte, warscheinlich hast du noch ein wenig mehr ahnung als ich! :Big:
    Mach mal einen Vorschlag?

  • Mein Vorschlag wäre eine Spurverbreiterung vorne wie hinten. Hinten vielleicht ein wenig mehr - ist aber Geschmackssache. Ob der dann Gefahr läuft an der Aussenkante zu schleifen müsste man dann entweder testen oder vorher berechnen.
    Übrigens beschränkt sich meine Ahnung auf die Theorie was den N15 betrifft - ich liebäugel zwar gerade mit einem der beim Schrotti steht in Vollausstattung ohne Motor - aber hier sind doch bestimmt ein paar Cracks unterwegs die dasselbe Problem schonmal gelöst haben. Die sind bestimmt so nett ein paar Praxiserfahrungen beizusteuern :)

  • lol bei 7x17 brauchst doch keine Begrenzer!


    Nimm einfach ne andere ET oder kleine Spurplatten vorne!
    Da ist doch genug Platz. :D
    Welche ET haben denn deine Felgen???

  • wieso fährstdu hinten eigendlich nicht 9 x 17" ???

  • Danke für eure Vorschläge, das hilft mir auf jedenfall weiter, bin jetzt bloß nicht zu Hause, am Freitag bin ich dann wieder zu Hause und dann werd ich auch nochmal nach der ET schauen. Auf jeden Fall nochmal danke..