Sportfahrwerk...

Es gibt 1.534 Antworten in diesem Thema, welches 145.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • jetzt verstehe ich garnichts mehr. habe doch FL Dämpfer drinne! Der Nils hatte doch VFL Dämpfer deswegen die brutale Tieferlegung.


    Aber warum habe alle anderen AP F. drinne bei den FL Modell nur ich nicht. ich musste doch bei kauf die Achslast angeben, damit sie mir welche geben mit der passenden. Musste der Nils auch die Achslast ändern?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Wenn du tatsächlich FL-Dämpfer drinnen hast, dann hast du auch entsprechende FL-Federn. VFL-Federn passen an der HA nicht auf die FL-Dämpfer, da der Federteller im Durchmesser zu klein ist.


    Wenn du nun wirlkich auf Nummer sicher gehn wilst, dann miss mal:


    a) Federtellerhöhe VA
    b) Federtellerdurchmesser HA


    Nils musste keine Achslast ändern. Er hat die Daten einfach durchgegeben. Bei ihm kam nur das Problem hinzu, daß Nissan bei ihm die kompleten Federbeine kombiniert hatte. ( komplett VFL an der VA, komplet FL an der HA)

  • Dann habe ich wohl einfach mit der Tieferlegung pech gehabt :heul:


    Gemessen hat alles mein Händler! Trotzdem wundert es mich immer noch das ich als einziger nicht richtig tief komme mit dem fahrwerk. Fakt ist aber das laut Gutachtennummer die Federn nur bis 97 sind. ich habe denen ja gestern geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von taz20
    AN Inder!


    Welche farbe hatten deine federn?! eigentlich sind meine rot, aber das eine paar ist leicht ausgeblichen und die haben auch kratzspuren!
    was stand in deinem teilegutachten? bei mir steht nix von 60/35 oder so, da steht halt bloss ca 4mm tieferlegung mit dem fahrwerk! eigentlich müsste doch irgendwo ?(was von 60/35 stehen!.....????




    Meine sind Blau!!! Was im Gutachten steht müsste ich nochmal nachsehen, aber ich hab glaub ich auch nix von 60/35 gelesen

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Dann habe ich wohl einfach mit der Tieferlegung pech gehabt :heul:


    Gemessen hat alles mein Händler! Trotzdem wundert es mich immer noch das ich als einziger nicht richtig tief komme mit dem fahrwerk. Fakt ist aber das laut Gutachtennummer die Federn nur bis 97 sind. ich habe denen ja gestern geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.


    Nein da sind wir schon zu zweit, meiner ist auch nur um 45 mm runter gegangen, das ligt aber an denkack federn...werd wohl nochmal zu wheelstech schicken und stauchen lassen.

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Also habe vorhin mit Japsspeed tel. habe im gesagt das mein Wagen in keinsterweise die versprochene Tieferlegung von 60/35 erreicht hat. Habe nachgemessen beim Händler, der ist sogar hinten tiefer gegangen!!!
    2. versteht er auch nicht warum laut Gutachten meine Federn für einen 97` sind.
    auf meine Frage warum ich nun diese B&G habe, AP hatte Urlaub und konnte nicht liefern!! :uzi:


    ich habe ihm jetzt die Pistole auf die brust gesetzt und bestehe auf neue Federn. Der Wagen fährt sich scheisse, liegt denk ich mal an der umgedrehten Keilform, 2. sieht es sowas von zum kotzen aus! Er tel. jetzt mit B&G und meldet sich dann bei mir. bin echt stinkend sauer.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Schau mal in meiner galerie, da ist nen foto von der Seite mit felgen. Musst dir nur vorstellen hinetn noch nen cm tiefer!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Guten Tag allerseits,
    ich habe mich jetzt durch die letzten paar Seiten des Themas gekämpft und bin leicht verwirrt, ich habe mich mit dem Gedanken getragen, mir ein GTS Fahrwerk zu zulegen.
    Mein almi ist definitiv nach 07/97(wahrscheinlich 8/97 0der 9/97) gebaut , da er ABS hat und die dazu gehörigen hinteren Scheibenbremsen, er ist aber kein Facelift. Berichtigt mich, wenn ich mich irre. Aber die Facelifts sind doch erst ab 02/98 angerollt???
    Mein Problem ist das die Leute von Fahrwerkebilliger.de mir das Fahrwerk eines Facelifts verkaufen wollen, da es bei ihnen von 08/97-00 geht.
    Auf deutsch: fahre VFL kriege wenn ich bei www.fahrwerkebilliger.de bestelle aber ein FL Fahrwerk.
    ???????????
    Erfahrungen, Berichtigungen, Anregungen, Hilfe jeglicher Art ist unbedingt erwünscht, helft mir aus dem Schlamassel


    Danke im Voraus
    Gruß Schönebecker



    Edit: Die Jungs von JapSpeed sind auch nicht besser, die bieten ein Gts Fw Von 9/95-12/97 an und dann noch eins für 1997-2000.
    oh Mann, ich glaube ich fahre weiterhin mit einem almi durch die Gegend der so hoch liegt wie ein Jeep, dass ist auf jeden Fall nicht so verwurstelt.

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Schau mal in meiner galerie, da ist nen foto von der Seite mit felgen. Musst dir nur vorstellen hinetn noch nen cm tiefer!



    hast recht :(
    sieht vorne nach sehr wenig (eher nach 40mm) aus

  • Zitat

    Original von mtp

    Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Schau mal in meiner galerie, da ist nen foto von der Seite mit felgen. Musst dir nur vorstellen hinetn noch nen cm tiefer!



    hast recht :(
    sieht vorne nach sehr wenig (eher nach 40mm) aus


    X( genau die Scheiße habe ich auch...ich nehme an das die H&R nur 40 mm sind den der ist um 43 mm an der VA runter. Siehe Bild...!


    @ Septon meinste ich soll die kostenlos bei Wheelstech stauchen lassen, oder gibts andere Federn die mein Prob lösen könnten???


    Gruss Micha

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

    Einmal editiert, zuletzt von Outbreak2004 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schönebecker


    miß mal den durchmesser der hinteren federteller und die federtellerhöhe an der vorderachse! von der befestigung bis zum teller!

  • Hab mal noch ne kleine Frage, ist es sehr kompliziert die VA Dämpfer auszubauen und die Federn zu tauschen? Werkzeug für die ganze Geschichte hab ich, aber mit der Erfahrung happert es noch ein bisschen. Hab leider dazu im Forum noch nix gefunden. Gibts irgenwas besonders zu beachten. ausser das man natürlich gute Federspanner nimmt ;)


    Gruss

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

    • Offizieller Beitrag

    steht irgendwo im board und ist nicht schwierig!


    rad ab, untere halterung lösen, schrauben am domlager lösen(die 3) dann ganzens federbein entnehmen! federspanner ansetzten(und spannen) ,zentralschraube oben beim domlager lösen und abnehmen! nun feder entnehmen! fertig! beim zusammensetzten umgekehrt! bißchen fett verwenden!

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Lass das von einer Werkstatt machen, und lass die es bezahlen!


    Die zahlen das aber nicht, was ich auch verstehen kann. Für die Federn kommen Sie ja auf, den Einbau muss ich aber selber tragen ;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    steht irgendwo im board und ist nicht schwierig!


    rad ab, untere halterung lösen, schrauben am domlager lösen(die 3) dann ganzens federbein entnehmen! federspanner ansetzten(und spannen) ,zentralschraube oben beim domlager lösen und abnehmen! nun feder entnehmen! fertig! beim zusammensetzten umgekehrt! bißchen fett verwenden!


    Jo klingt ja ganz einfach, die Schraube im Dom ist doch eine Sicherheitsschraube oder? Wo bekommt man denn so einen Einsatz her um die auf zu machen?

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Naja ich kenne das von anderen Fahrwerken das es da eine Mutter gibt die zwei schlitze hat, und da braucht man eine Spezialnuss, dachte das es die beim N15 auch gubt... ???

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25