Parksensoren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo allerseits,


    ich habe bereits per Suchfunktion im Forum versucht, mein Problem zu lösen, bin dabei aber entweder zu d*mlich oder es gibt noch niemanden hier, der dieses Problem hat / hatte .


    Also ich fange mal vorne an :


    ich habe soeben einen Nissan Almera (N15) Bj 96 Stufenheck erstanden. Der Wagen fährt sich klasse, leider ist der Drehzahlmesser am spinnen - und ja - dabei bin ich fündig geworden, da hilft nur Austausch oder 'n Exorzissmus :)


    Leider tun es aber die Werksseitig eingebauten Parkpiepser nicht. Kenn mich damit aber auch garnicht aus, es piepst auf jeden fall nichts :(


    Ich sehe aber auch keine Dioden die irgendetwas anzeigen, noch sehe ich einen Lautsprecher der die piepsen sollte. Gehen die über das Radio, sprich die Boxen im Auto ? Ist nämlich kein Radio drinnen.


    Sicherungen hab ich alle gecheckt, sollte alles soweit ok sein.


    Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu sehr als Neuling und Inkompetent geoutet habe :-))


    In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden und ein paar Erklärungen zu dem system zu erhalten,


    Lieben Dank an alle :)


    Lion

  • hi und willkommen im board


    also bei einem 96er modell würde ich mal sagen die parksensoren sind keine werksausstattung und sind nachträglich eingebaut worden


    sollte es ein system von nissan sein könnte es das rps20 sein


    das modul sammt Lautsprecher sitzt meisst im Kofferraum würde da mal schauen


    angeschlossen sind die meist an den Rückfahrscheinwerfer und an masse vielleicht ist ein kabel ab oder so

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • wenn da ein blaues kabel dran ist was zerschnitten ist nicht wundern das ist zur einstellung der empfindlichkeit sollte aber isoliert sein

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR