Sr20DE Motor reinigen?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • hallo,


    habe bei meinem SR20 heute den Ventildeckel abgenommen um ihn zu lackieren und eine neue dichtung zu verpassen, dabei habe ich gesehen das der motor voller öl kruste ist und wollte fragen ob ihr tips bzw. erfahrungen habet wie man das reinigen kann z.b. mit diesel odermotor reiniger?
    habe daran gedacht ihn mit diesel und pressluft zu reinigen da eh neues öl rein kommt. aber habe angst das dichtungen dann schlapp machen oder gelöste flocken sich in ölbohrungen fest setzen.


    hoffe ihr könnt mir einen rat geben.



    mfg hansi

  • okay dasist sowas wasman im öl kippt und den motor laufen lässt oder?


    da reicht eine behandlung bestimmt nicht?! wie oft hast das denn pro motor gemacht?


    mfg

  • 1mal pro Motor hat gelangt, irgendwo hab ich Bilder finde die aber gerade nicht X(
    Jupp einfach mit ins Öl und Motor im Stand laufen lassen, (glaube 10min) steht aber auf der Dose drauf :D

  • okay wenn das wirklich so funktioniert wär ja top .


    hätte jetz nur so gut sauber machen können da der deckel eh ab ist aber wenn das gut hin haut soll mir das auch recht sein.


    bilder wären super=D

  • 1mal pro Motor hat gelangt, irgendwo hab ich Bilder finde die aber gerade nicht X(
    Jupp einfach mit ins Öl und Motor im Stand laufen lassen, (glaube 10min) steht aber auf der Dose drauf :D


    Bei welchem Kilometerstand? Benziner oder Diesel?
    Ich denke bei 40.000km muss es noch nicht sein, aber vor der großen Inspektion bei 120.000km evtl. ;)

  • so wie der motor aussieht hat er es sehr nötig..


    SR20 ist ein benziner hat über 200000 drauf also daran soll es nicht scheitern^^

  • Regelmäßiger Ölwechsel mit anständigem Öl (10W40 oder 5W40) verhindert solch ein aussehen !


    Im Baumarkt gibt es das hier: Liqui Moly Pro Line Motorspülung, das kannst Du versuchen ;)


    Mein SR20 sieht nach 278.000 km mit regelmäßigem Ölwechsel (alle 15.000 km) so aus :flipa: :





    Gruß, Stefan :D

  • Meiner War schon so versüfft wo ich ihn bekommen habe.

  • Hi,


    ich habe neulich erst die LM-Spülung beim Winter-Bishi verwendet (jetzt 224' km). Wichtig hier ist
    - auf keinen Fall die Ölschlammspülung nehmen, mit der Du 500km rumfahren sollst, wenn Dir Dein Motor lieb ist.
    - genau an die Gebrauchsanweisung und Dosierung halten
    - lieber etwas zurückhaltener mit der Dosierung sein
    - hinterher absolut akribisch Ölfilter wechseln und Öl ablassen und ruhig 1L (günstigeres) Öl zum Nachspülen nehmen


    Das Öl ist während der Spülung nicht belastbar und sehr dünn, also hab ich ihn lieber nur 8 Minuten damit laufen lassen.


    Der Bishi hat dann direkt nach der Spülung auch etwas erhöhten Ölverbrauch gezeigt, was sich nach ca. 1000km wieder normalisiert hatte und weitere 10'km später geringer ist als zuvor.


    Grüße,
    F

  • okay danke gut zu wissen.


    werde den ventildeckel und dieölwanne abbauen und dann mit 2 -3 litern bremsen reiniger spülen und alle kanäle mit luft aufpusten , danach billiges o
    öl drauf mit ölspülung und nach ~10min im standgibtes nen neuen filter und gutes 10w40.