Was ist gelungen, was weniger im neuen Pulsar?!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BerlinSE.

  • :D es werden ja immer mehr, die den neuen Pulsar ihr Eigen nennen. Ich dachte mir daher mal einen neuen Thread mit obigen Thema zu erstellen.


    Ich persönlich habe vorher einen Megane Dynamique Energy TCE gefahren, komme also ganz unbefangen hier rein :D . Was ich gelungen finde, ist das Raumangebot, die Ausstattung, das gelungene Armaturenbrett (war beim Megan schon sehr altbacken) und auch die Laufruhe und Lautstärke des Dieselmotors.


    Weniger gelungen ist der riesige Tankdeckel, meine Güte wer war da am Werk, grauenvoll ?( Der Gnubbel zum verstellen des Spiegels, dass hätte man auch anders lösen können. Leider verfügt die Freisprecheinrichtung nicht über eine Sprachwahl, dass ist wenn man jemanden aus dem Adressbuch raussuchen muss sehr mühselig. Aber vielleicht kommt ja hier ein Update?


    Was mir noch auffällt ist, dass der Tote Winkel Assistent sehr empfindlich ist, manchmal spricht er an obwohl gar kein Fahrzeug neben mir ist :(


    Nissan Connect ist noch ausbaufähig, sollte auch einfacher zu installieren sein. Nach dem zweiten Supportkontakt konnte man mir endlich helfen.


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Pulsar. So und nun ihr

  • Ich finde den Pulsar sehr gelungen :perfekt:


    Aber wie ist es mit der Rückfahrkamera im Regen und bei Kälte? -> Daher denke ich mal das der Tote Winkel Assistent sehr empfindlich ist



    Es sollten auch noch Rückleuchten als LED in Zubehör rein ;)


    Was sagt ihr zu Katzenaugen???? Hätte man bestimmt mit integrieren können ;)

  • Bei der Polsterung wäre eine Option Teilleider, also die Seiten Glattleder und in der Mitte schönes Alcantara wie im QQ zb.


    Schwarzer Dachhimmel auch als Option.


    Verschiebbare Rückbank und oder komplett umklappbare Rücksitze.


    Mal drei Punkte von mir. :P

  • Alcantara ist weniger hochwertig als Leder, daher ... nö. Stoff (zwei Varianten) oder Leder als Auswahl genügt.
    Dunkler Himmel kommt garantiert im Nismo, ist ja beim Juke der Fall. Wer will schon in einer dunklen Höhle sitzen??
    Verschiebbare Rückbank hatte ich im Tiida ... nie benutzt. Wer die Stufe weg haben will, kauft sich das Flexi Board Dingens.


    Mir gefällt (vorher Tiida acenta): Die Übersichtlichkeit wegen der großen Fenster, die vom Kamerasystem noch gesteigert wird. Kein Vergleich zu den Schießscharten im Juke (Probefahrt). Die Laufruhe des Motors, der geringe Geräuschpegel, der niedrige Verbrauch. Der Platz im Kofferraum, die Sitzqualität, die Sicherheitsfeatures.


    Aber: Es könnten mehr Ablagen vorhanden sein, z.B. unter dem Lenkrad, und warum zum Geier gibt's auf dem Dashboard keine ebene Fläche? Die Mittelarmlehne ist, obwohl verschiebbar, entweder zu kurz oder zu tief platziert. Der Bereich, der nicht vom Scheibenwischer abgedeckt wird, ist beifahrerseitig sehr groß. Spurhalte- und Totwinkelassi sind manchmal überempfindlich, das scheint aber prinzipbedingt (kameragestützt) und ist doch allemal besser als andersherum ;)

  • Wenn einem die überempfindlichen Assistenten zu sehr auf den Wecker gehen, kann man die doch sicher ausschalten, oder???

    Ja, die kann man abschalten. Jeden Nervzwerg einzeln. Aber: Da sie durch Blinken bzw. Piepsen auf sich aufmerksam machen statt aktiv ins Geschehen einzugreifen (vibrierendes Lenkrad oder gar Gegenlenken!) lass ich sie gewähren :)

  • Ja Alcatare mag weniger hochwertig sein aber griffiger und man muss sich ned bei der kleinsten Kurve am Lenkrad festklammern. Simmer wie winter auch ned so unangenehm. :]


    Die verschiebbare Rückbank wäre aber grad beim Pulsar ned schlecht da hinten ohnehin viel Platz ist und man bei Bedarf den Kofferraum fast auf Kombigröße zaubern kann und trotzdem mit 5 Personen an Bord.

  • Ja Alcatare mag weniger hochwertig sein aber griffiger und man muss sich ned bei der kleinsten Kurve am Lenkrad festklammern. Simmer wie winter auch ned so unangenehm. :]


    Die verschiebbare Rückbank wäre aber grad beim Pulsar ned schlecht da hinten ohnehin viel Platz ist und man bei Bedarf den Kofferraum fast auf Kombigröße zaubern kann und trotzdem mit 5 Personen an Bord.

    Anscheinend hab ich dann die genau richtige Pulsarledersitzstatur, ich rutsche kein Stück bei angenehmer Sitzposition. Gleichzeitig dürfte hinten nicht weniger Platz sein; Knie und Ellenbogen haben Platz, aber von der Höhe her wird's knapp. Schöbe man die Bank nun nach vorn, hätte man vielleicht 5 cm mehr Tiefe im Kofferraum und kleinere Personen als ich könnten noch bequem sitzen. Ich such mal nach vier MitfahrerInnen und werde berichten ;)
    Edit: Im Tiida war die sich nach unten so stark verjüngende Kofferraumöffnung das Grundübel. Man merkt, dass der Pulsar die 10 cm mehr Länge auch im Kofferraum hat und eine breitere Klappe.

  • Bin ja auch von der schmaleren Sorte, leigt vlcht daran :D


    Mein ja nur, eine verschiebbare Rückbank wäre praktisch...aber an Platzmangel hat man im Pulsar ntrl. vo wie hi sicher ned zu leiden :P


    [lexicon]btw[/lexicon] schade das sie ihm ned das schöne Glattlederlenkrad aus dem QQ spendiert haben...war in einem der ersten Testwagen verbaut ist mir aufgefallen...

  • schade das sie ihm ned das schöne Glattlederlenkrad aus dem QQ spendiert haben...war in einem der ersten Testwagen verbaut ist mir aufgefallen...

    Das Lenkrad ist genau wie im J11 und ich meine auch, es ist im neuen X-Trail. Es könnte allerdings etwas griffiger sein und vor allem im größeren Wagen üppiger.

  • Ja das Lenkrad ist schon das selbe nur halt das Leder am Lebkrad im Pulsar ist rauh, das im QQ ist glatt wie zb die Sitze oder ist das nur beim Acenta rauh??

  • Ja das Lenkrad ist schon das selbe nur halt das Leder am Lebkrad im Pulsar ist rauh, das im QQ ist glatt wie zb die Sitze oder ist das nur beim Acenta rauh??

    Also ... Flauschig ist es nicht, es fasst sich an wie ein Ledersitz. Man kann sich aber nicht drin spiegeln/es ist nicht blank, vielleicht ist es einfach zu neu. Zum Vergleich kann ich nichts sagen, da ich mich an den SA nicht so genau erinnern kann und keinen Pulsar Acenta zum Probesitzen habe.

  • Heute mittag hab ich ihn mal haben dürfen zum waschen :D :D
    Was ich nicht gelungen finde ist dass das Tagfahrlicht mit den Nebelscheinwerfern ist... dass musste nicht sein! Der LED Bumerang sieht einfach genial aus und reicht als Tagfahrlicht.
    Ich finde es schade dass ich sowas nicht umprogrammieren kann.. bei VAG ist sowas möglich.

  • Heute mittag hab ich ihn mal haben dürfen zum waschen :D :D
    Was ich nicht gelungen finde ist dass das Tagfahrlicht mit den Nebelscheinwerfern ist... dass musste nicht sein! Der LED Bumerang sieht einfach genial aus und reicht als Tagfahrlicht.
    Ich finde es schade dass ich sowas nicht umprogrammieren kann.. bei VAG ist sowas möglich.

    Ja, zumindest beim Tekna sollten die [lexicon]NSW[/lexicon] als LED verbaut sein. Aber die Halogen-Lichtfarbe ist bei Nebel angenehmer.

  • Wenn einem die überempfindlichen Assistenten zu sehr auf den Wecker gehen, kann man die doch sicher ausschalten, oder???


    ich habe bis auf den Spurassistent alles an gelassen

  • Ich habe allen piep piep piep usw. außer Ledersitze. So, jetzt lasse ich mal alles Schöne beiseite und rege mich über die Fehlkonstruktionen auf.


    1. Die obere Halterung der Sicherheitsgurte vorn ist für Japaner gemacht. Mit 1,85m rutscht der Gurt immer von der Schulter!


    2. Die Lenkung ist zu leicht, zu indirekt und zu untersteuernd. Leider lässt sich da im Unterschied zu anderen Nissan-Modellen auch nichts verstellen.


    3. Die Kofferraumabdeckung ist lästig. Wenn ich was aus dem Kofferraum holen will, knallt mir diese (noch) jedesmal gegen die Stirn.


    4. Gegen die Größe des Tankdeckels habe ich nichts. Aber mit fast 4mm zur Karosserie ist der Schlitz zu groß. Bei Regen oder Tauwetter steht alles voller Wasser, wenn es dann gefriert, ist ein Tanken alleine nicht möglich. Höchstens mit Feuerzeug und Schraubenzieher. :]


    5. Links kann man die Systeme an und abschalten: [lexicon]ESP[/lexicon], Start-Stop und Fahrspurassistent. Und dann brennt ne gelbe LED. Bei [lexicon]ESP[/lexicon] und Start-Stop bedeutet die leuchtende LED "aus", beim Fahrspurassistenten brennt sie gelb bei "an". Welch ein Unsinn!


    6. Das Getriebe des 1.5 dCi scheint mir arg lang übersetzt. Zumindest der 2. und 3. Gang haben primär mindestens einen Zahn zu wenig. Kann nicht sein, dass ich nach dem Abbiegen auf einer Kreuzung bei rollendem Fahrzeug wieder in den 1. schalten muss! Die Schaltempfehlung für den 5. kommt erst bei 70. Lustig ist der Tempomat zwischen 50 und 60. Ständiger Wechsel entsprechend des Gefälles mit "runter in den 3." oder "hoch in den 5.".


    7. Die absolute Fehlkonstruktion ist jedoch der Einfüllstutzen des Scheibenwischiwaschi. Liegt genau über Lichtmaschine und Keilriemen. Frohes Kleckern!


    So, trotzdem ein schönes Auto, ein VW Golf (DAS AUTO.) ist bei gleicher Ausstattung genau 12.000 Euro teurer. Nun hoffe ich, dass der 1.5er dCi die Norm DIN EN 590 gut verträgt, habe betreffs der Schmierung der Hochdruckpumpe und der Injektoren auch schon erste Maßnahmen ergriffen. :P


    War aber für mich als ehemaliger Autogaser mit Ventilschutzmitteln usw. auch nicht schwer, kann man beherrschen, wenn die gelieferten "Additive" auch die versprochene Qualität haben. Leiser ist es bei Frostgraden schon geworden, alle anderen subjektiven Wahrnehmungen verbanne ich in das Reich der Fabel. Einzig wichtig ist die "Obenrum"-Schmierung! Und dann noch ein bischen Verständnis für den Turbolader, z.B. nach längeren Autobahnfahrten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papajoe ()

  • Heute mittag hab ich ihn mal haben dürfen zum waschen :D :D
    Was ich nicht gelungen finde ist dass das Tagfahrlicht mit den Nebelscheinwerfern ist... dass musste nicht sein! Der LED Bumerang sieht einfach genial aus und reicht als Tagfahrlicht.
    Ich finde es schade dass ich sowas nicht umprogrammieren kann.. bei VAG ist sowas möglich.


    Man braucht nur die Leitung am Modul umpinnen. Hab jetzt den Bummerang als Tagfahrlicht und Standlicht unten in der Nebellampe.

  • Man braucht nur die Leitung am Modul umpinnen. Hab jetzt den Bummerang als Tagfahrlicht und Standlicht unten in der Nebellampe.

    Welches Modul, wo ist das, welcher Pin kommt an welche Stelle? Wie siehts aus, wenn du die Nebelscheinwerfer anwirfst?