Heizung läuft oft erst sehr verzögert an

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin!


    Mein Dicker macht mir etwas Kummer. Es passiert mir immer öfter, das die Heizung erst mit deutlicher Verzögerung (bis zu einer halben Stunde) anfängt warme Luft in den Innenraum abzugeben. Bei geringen Geschwindigkeitet, im Stau z. B. , fällt sie dann auch gern mal wieder aus. Hat Jemand einen Tip für mich wo ich sinnvoll zu suchen beginnen sollte?


    Es ist ein Patrol, [lexicon]Y61[/lexicon], 3,0 di, [lexicon]EZ[/lexicon] 2000


    Grüße, Gis

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    läuft das Gebläse nicht ? oder kommt nur kalte Luft ?


    was sagt die Motortemperaturanzeige? bleibt die in dem Fall auch kalt? dann Thermostat prüfen....
    wir die warm aber es kommt nur kalte Luft, dann die Luftklappe prüfen, die Warm und kalt regelt...(im Amaturenbrett)
    gar kein Gebläse, dann evtl ein Stecker, der nen Wackler hat ?


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....