Automatikgetriebe ruckelt beim Anfahren (Nissan Pathfinder)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage ? Und zwar war unser Pathfinder letzte Woche in der Werkstatt, da die Unterdruckpumpe und die Kraftstoffpumpe Öl bzw, Kraftstoff verloren hat, sowie ein Schlauch eine Riss hatte. Nachdem wir unser Auto dann wieder zurückbekommen haben war soweit alles in Ordnung. Jetzt ist es so, dass der Wagen, wenn ich anfahre oder wenn ich abbremsen muss und dann wieder beschleunigen will, zwar das Gas annimmt aber nicht im Gang ist, d.h, der Motor heult kurz auf dann ruckelt es ein wenig und dann fährt der Wagen weiter ohne Probleme. Ich bin dann in die Nissan-Werkstatt gefahren und habe das Problem geschildert. Die Werkstatt erzählte mir, dass das Adaptionsgerät nicht mehr kompatibel wäre und sie alle Daten löschen, damit das Auto wieder die Fahrweise des Fahrers lernen kann und dann wäre das Problem weg. Ist es aber nicht.


    So langsam nervt es und ich koche vor Wut :will-u-understand: :peace:


    Was kann das sein ? Vorher hatten wir dieses Problem nicht.

  • Üblicherweise guckt man zuerst beim Füllstand der Automatik, aber das hast du wohl schon gecheckt.
    Dann kann man auch das AT-Steuergerät einem Selbsttest unterziehen bzw. in der Werkstatt an die Diagnose hängen. Eigentlich sollte das jede NISSAN-Werke schaffen... :mmmm:
    Für mich hört sich das an, als wäre das Getriebe auf "N" und würde erst mit steigender Drehzahl auf "D" einrasten. Teste mal, ob das Verhalten auch dann auftritt, wenn du den Wählhebel etwas weiter über "D" hinaus festhält.
    Taucht das beschriebene Verhalten nicht mehr auf, ist einfach der Gangpositionsschalter exakt einzustellen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km