Tach! Ein Hesse im Ländle

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von corjoh.

  • Guten Morgen!


    Ich habe mich zwar bereits vor einiger Zeit hier angemeldet, es bisher aber versäumt uns (mich) hier vorzustellen?


    Warum schreibe ich uns?
    Ich bin eingefleischter Alt-Opel-Fahrer und im Alltag bewege ich einen 2005er Audi A6 zur Arbeit und zurück.


    Meine Verlobte fährt einen 2006er Micra [lexicon]K12[/lexicon] (Reimport) mit dem 1,2 l R4 59 kW (80 PS) - Motörchen und ist damit eigentlich ganz flott unterwegs.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.


    Ein paar Daten zu mir:


    Gebürtig aus Hessen (Rhein-Main-Neckar), 81er Baujahr nicht ganz unerfahren im Schrauben (allerdings vorwiegend an alten Opel) und 2013 wegen meiner Holden ins Ländle verzogen. Genauer gesagt ganz weit runter an die Grenze zur Schweiz.


    Wir wollen den Micra nun etwas unter die Fittiche nehmen, dazu erstelle ich gerne eine Art Fahrzeugtagebuch.
    (Geplant z.B. Alufelgen vom CC, evtl. leichte Anpassung der Bodenfreiheit - hauptsächlich Optik)


    Stellt Euch also auf einen (Nissan-)Noob ein, der Euch demnächst mit Fragen bombardiert.


    Genug am Sonntag morgen, jetzt erst mal Kaffee, noch jemand?


    Grüße
    Thomas

  • Ne Ne,
    meine Frau kommt schon aus Deutschland ;)
    Wobei wir hier halt in die Schweiz spucken können!


    Ihr fragt Euch vielleicht, warum ich seit meiner Anmeldung nichts mehr geschrieben habe?
    Tja, der [lexicon]K12[/lexicon] ist leider Geschichte :(
    Er wurde Opfer eines Auffahrunfalls und somit wirtschaftlicher Totalschaden. Es kommt ja immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
    Jedenfalls gibt es einen Nachfolger, allerdings konnte uns "Nissan" kein gutes Angebot unterbreiten, weswegen wir nun auch bei meiner Frau bei einem Fremdfabrikat gelandet sind.


    Da auf lange Sicht auch (leider) kein 350/370 als FunCar in die Garage ziehen wird, werde ich meine Abmeldung vom Forum erwägen.


    Trotzdem vielen Dank für die Aufnahme.


    Wünsche Euch alles Gute und Allzeit gute Fahrt.
    Thomas

  • Zum Abschied könntest ja ein Paar Bilder von deiner Commodore reinstellen :thumbup:

  • Jaja, die Oberklasse, die nie als Oberklasse wahrgenommen wurde.
    Schickes Wäglchen, wie ist der motorisiert? Wiso Alltagsoldtimer, hast noch einen?

  • Die "Oberklasse" ist leider mit den letzten drei "Großen", der KAD-Baureihe (Kapitän Admiral Diplomat) Ende der 70er Jahre bei Opel ausgestorben!
    Commodore und Senator sind da nie so richtig rein gekommen und eher als "obere Mittelklasse" anzusehen.
    Mein Commodore hat die damalige Spitzenmotorisierung (es gab allerdings auch nur zwei Motorisierungen!) mit einem 2,5 Liter Einspritzeraggregat mit Sage und Schreibe 130 PS - reicht aber vollkommen aus, um gediegenen Spaß zu haben.


    Hab noch einige andere alte Opel in der Garage stehen, der Commodore derzeit mit normaler Zulassung unterwegs und daher Alltagsoldtimer ;)


    Grüße
    Thomas

  • Opel ist halt schön zu schrauben
    Hab zur Zeit nen a Manta von nem Kollegen in Bearbeitung :thumbup: