Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • hallo


    kann mir jemand sagen wie ich die
    dachreling
    runter bekomme
    ich vermute das sie undicht ist


    gruß


    kai

  • Hi,


    hinten und vorne sind Kappen montiert, zwei Halbschalen.
    Die Auseinander nehmen (vorsichtig um die Clipse nicht zu beschädigen).
    Dann die Schrauben lösen, es sind Nietmuttern im Blech, also es fällt nix ab in den Himmel.
    Wenn die Schrauben gelöst sind, die Dachreling leicht verdrehen und dann nach vorne schieben.
    Voila, Die Dachreling ist ab.


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • danke für die antwort


    was nehmt den ihr für motoren öl
    für den pathfinder


    gruß kai


  • was nehmt den ihr für motoren öl
    für den pathfinder
    gruß kai


    ich nehme das billigste 5W30, welches der Spezifikation entspricht, setzte jedoch Motorenöladditiv von MATHY (MATHY-M) zu.
    verwende auch für die anderen Öle (z.B. Differentiale) die entsprechende Additive von MATHY

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ich kenne das von mathy
    aus der werbung


    ist das besser für den motor


    als das gekaufte


    gruß kai

  • ich kenne das von mathy
    aus der werbung
    ist das besser für den motor als das gekaufte
    gruß kai


    also ob es nun herausragend besser als andere Additive, die auf dem Markt sind ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    Ich jedenfalls habe damit bei allen von mir seit den 90'er Jahren gefahrenen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Standvermögen des Motors betrifft.
    und man kann, wenn man es darauf anlegt, auch die Ölwechselintervalle recht weit ausdehnen (mache ich selbst aber nicht).
    Die Verwendung von zusätzlichen Additiven (egal ob Motor, Getriebe, Kraftstoff,...) ist ohnehin eine Sache, von denen der eine überzeugt ist (oder zumindest positive Erfahrungen hat) und der nächste als Quatsch abtut.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()