Bei Zündung an zittern die Zeiger im Kombiinstrument?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • HI, gestern meinen [lexicon]D40[/lexicon] bekommen und heute vermute ich leider schon das das Kombiinstrument defekt ist. Wenn ich die Zündung aus mache löscht sich automatisch alles, also Tageskilometer A/B, Durchschnittsverbrauch usw, nur die Gesamtkilometer bleiben und die Restreichweitenanzeige. Uhrzeit immer auf 12uhr. Und der Drehzahlmesser bleibt bei ca. 800 U/min hängen.


    Wenn ich nun die Zündung wieder anmache "tanzen" die 4 Zeiger einige Sekunden auf der Stelle. Dann ist wieder Ruhe, Nach dem anlassen zeigt alles an wie es soll. Kann ja so nicht richig sein, oder?

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Miss mal deine Batterie aus. .. Hätte das auch als die Batterie runter war und alles zam bricht wenn mehrere Verbraucher dran hängen.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Sieht nach Transportmodus aus, einmal ist n Schalter im Sicherungskasten beim Handschuhfach und da gabs noch eine Kombination mit Wischer und Blinkerhebel. Benutz mal die Suche.

  • Sieht nach Transportmodus aus, einmal ist n Schalter im Sicherungskasten beim Handschuhfach und da gabs noch eine Kombination mit Wischer und Blinkerhebel. Benutz mal die Suche.

    Sicherungskasten Handschuhfach war die Lösung! Deckel ab und etwa mittig ist ein grauer quadratischer Sicherungshalter der nicht richtig reingedrückt war. Bis zum einrasten reingedrückt, dann surrte es kurz im Kombiinstrument und nun funktioniert alles ordnungsgemäss. :Bier:
    Danke für den Tipp!

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!