Probleme mit Zentralverriegelung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Hi


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner [lexicon]ZV[/lexicon] beim [lexicon]WP12[/lexicon]. Die Stellmotor an der Tür hinten rechts hört sich an als ob da ein Zahnrad durchrutscht. Noch schließt und öffnet sie.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung für den vorhandenen Stellmotor ?


    Hat noch jemand einen Stellmotor ?


    und ganz wichtig : Wie bekomme ich die Türverkleidung am besten ab ? Bis ich eine Lösung gefunden habe will ich den Motor abklemmen bevor noch mehr kaputt geht bzw die Tür nicht mehr schließt



    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Also am Stellmotor selbst wird man nicht viel richten können. Neu und ruhe...


    Türverkleidung: vfl---- alle sichtbaren abdeckungen abhebeln (türöffner), seitlich könnten noch welche sein (ähnlich wie vorn am A-brett), fensterheberschalter nach oben rausziehen, verkleidung unten aus den clipsen ziehen und nach oben aus der Fensterleiste ziehen. Lautsprecherkabel und Öffnerbowdenzug nicht vergessen zu trennen.
    Beim Facelift muss der chromgriff abgehebelt werden.


    Hoffe hilft Dir weiter...


    Würde Dir gern Bilder zeigen...aber es ist echt ätzend das hier alle Bilder bearbeitet werden müssen damit sie klein genug sind.

  • Danke das reicht mir schon.


    Werde dann die Woche erst mal den Motor lahm legen bis ich Ersatz habe. Im Moment nehme ich den Reserveschlüssel, der ist so Programmiert das nur die vorderen Türen aufgehen und nicht alle ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hab soweit alles ab, mein Problem ist nur der Türgriff außen, der muss ab damit ich dein Seilzug aus und wieder einhängen kann. Weis jemand wie der Türgriff befestigt ist ?

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hat sich erledigt , hab eine Anleitung gefunden --> http://www.nissanboard.de/arti…h-T-rgriff-ausbauen-.html


    Hab alles zusammengebaut, jetzt lässt sich die Tür aber nicht mehr von außen öffnen , irgendwas ist noch mit dem Seilzug verkehrt gelaufen. Aber das gehe ich später an.


    Die [lexicon]ZV[/lexicon] funktioniert wieder einwandfrei und so oft brauche ich die Tür auch nicht ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika