Funk-ZV funktioniert in beiden Original-Schlüsseln nur sporadisch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einiger Zeit den Primera [lexicon]WP11[/lexicon] Traveler von meinem Vater übernommen - Bj 1999, volle Hütte, 2.0l 16V mit Gasanlage.
    Seit [lexicon]EZ[/lexicon] in unserem Familienbesitz und jetzt seit 15 Jahren treuer Begleiter, an dem es nichts auszusetzen gibt.


    Ich habe zu meinem Problem bereits hier die Suche benutzt, aber leider nichts 100%ig Passendes gefunden.


    Seit ca 3 Jahren aber muckt bei beiden Schlüsseln das Auf und Abschließen per Funk.
    Bei beiden Schlüsseln muss man jedes Mal x-fach auf die Knöpfe drücken, ehe der Wagen auf- oder abschließt.
    Meine Eltern haben zuletzt immer nur noch per Schloss abgeschlossen (Aufschließen geht dank der Alarmanlage ja nur per Funk... oder schnell reinhopsen und Motor anwerfen).


    Jetzt wo ich den Wagen übernommen habe, möchte ich aber was dagegen tun.


    Was schon durch eine Nissan-Werkstatt probiert wurde:
    - Neue Batterien
    - Schlüssel neu anlernen
    - Schlüssel mal aufmachen und schauen, ob es kalte Lötstellen gibt


    Das hat aber alles nichts gebracht.
    Als mein Vater damit mal beim Nissan-Freundlichen beim Service war, sagte man, dass es vllt nicht an den Schlüsseln liegt, sondern vllt am Empfänger im Auto - dazu müsse man aber entsprechend hinters A-Brett usw. usf.


    Hat hier jemand dasselbe Problem gehabt und es lösen können?



    Ich komme sonst aus der VW-Szene und der Nissan ist mein treuer Daily. Ich habe also so gut wie keine Vorbelastung, was das Schrauben am Nissan angeht.

  • Der verlinkte Thread endete mit dem Vorschlag "Reset per Batterie abklemmen," vielleicht hat das geholfen und deswegen kam nichts mehr ?(


    Vielleicht muß doch mal mehr geschehen.


    Erinnere mich an mein Problem mit Wegfahrsperre am Maxima nach 8 Jahren, erkannte plötzlich beide Zündschlüssel nicht mehr :(


    400DM sollte der Spaß damals kosten X(


    Empfängerplatine ausgebaut, alle Kontakte pauschal nachgelötet, eingebaut und weg war der Fehler obwohl keine kalte Löststelle oder sonstiges sichtbar war ?(
    Somit 400DM gespart und lief noch 7 jahre problemlos, dann mußte das Auto aus anderen Gründen weg ;)