An meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] ist serienmäßig Xenon-Licht verbaut. Die Leuchtweite wird von einer Mechanik mit elektrischem Schalter, je nach Beladung, an der Hinterachse geregelt. Das hat wohl am 03.03. beim TÜV funktioniert, am 25.04.2015 bei meiner ersten Fahrt in der Dunkelheit dann nicht mehr. Ca 5 m vor dem Auto endete die Ausleuchtung der Fahrbahn. Mit [lexicon]WD40[/lexicon] und einer Zange hab ich das gängig gemacht, dann mit Hochleistungshaftschmiere HHS2000 eingesprüht. Wie löst man das Problem dauerhaft?
Alle 2-3 Monate zu Nissan, oder selbst schmieren?
Die Mechanik erneuern?
Die Mechanik auf Uniball-Gelenke umbauen?
Oder?
Gruß Helmut
Wartung oder Umbau der Leuchtweitenregulierung
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Erstmal ist der Grundfaktor richtig....aber beim Primera mit xenon hast du an der vorderachse (links Fahrerfußraum richtung antriebswelle) auch nochmal so einen Höhensensor evtl. liegts an diesem, wenn alles nicht hilft und das Gestänge fest ist neues Gestänge von BMW (5er reihe) verbauen noch als Tipp beim Neu verbauen auf Graphitfett setzen....
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Danke für den Tip mit dem vorderen Sensor, den hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Die Teile vom 5er BMW sind wohl besser? Was kosten die? Mit den Uniballgelenken, die sind geschlossen, brauchen also keine Schmierung von außen, komme ich für die Aktion auf keine 10,00 €.
Gruß Helmut -
HH
Dank für das nette Telefongespräch gestern.
Das Stichwort heisst Kugelgelenk M5.
Grüße
O. -
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, dann aber mit Dichtkappe oder eben Uniball-Gelenk.
Gruß Helmut