Beifahrerspiegel klappt nicht mehr ein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ego75.

  • Guten morgen Gemeinde,


    kurze Frage - ist der Beifahrerspiegel evtl. sep. geschaltet - Sicherung ?


    Sorry, bin unterwegs und komme erst am Sonntag dazu ins WHB zu schauen. Habe die Sicherung gefunden :)


    Er läßt sich noch normal verstellen, aber eben nicht mehr einklappen, werde wohl am WE mal den Spiegel demontieren und schaun was los ist


    Danke


    Ego

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Höchst wahrscheinlich der Stecker im Gehäuse abgemodert. Wenn das Spiegelglas weg ist sieht man den Stecker. Ich hab die Kabel einfach verlötet.
    es grüsst
    Gery
    Exferkeltreiber

  • Wie nehme ich denn das Glas ab ?

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Hallo Gemeinde,


    weiß jemand von euch, wie man das Glas demontiert ?


    Danke

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Also update:


    Das Glas habe ich nun abgenommen und auch den kompletten Spiegel vom Fahrzeug, da zuckt leider nichts mehr. Ich sehe auch lediglich die Aufnahme vom Glas, da wo ich den "Motor" zum Anklagen vermute ich das "Gehäuse" komplett schwarz und zu, leider nicht zum Auseinander nehmen.


    Vermute, dass ich nun doch einen neuen Spiegel brauche :( Hat evtl. sonst noch jemand ne Idee oder einen Link, wo ich relativ günstig einen neuen Spiegel bekomme ?


    P.S. "Ausgehübscht" ist er nun, d.h. Heckklappe lackiert (hatte kleine Rostbläschen), Stoßstange neu lackiert (Vorbesitzer hatte wohl Problem den Anhänger dran zu bekommen) und dann noch die neue Macke am Kotflügel (Tür eines Nachbarn) - aber nun passt alles wieder

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • ....ist überhaupt Strom auf der Leitung?

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Also Strom scheint auf der Leitung zu sein.


    Wenn ich es richtig gesehen haben, ist für das anklappen ein kleiner Stecker mit 4 Kabeln zuständig, davon gehen aber nur 2 weiter zum Motor (grün und braun)


    Ich werde heute mal versuchen diese zusammen zu löten und testen. (damit meine ich durchverbinden ohne den Stecker)


    Danke und Gruß

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • so de le.


    Verlötet doch nix passiert :( Da scheint wohl doch der Motor hinüber zu sein.


    Gibt es nur diesen als Ersatz ?


    Danke und Gruß

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • ja hast du mal gemessen, ob überhaupt Strom ankommt.... was machst du, wenn du den neuen Spiegel hast und er dann auch nicht geht, weil du z.B an anderer Stelle einen Kabelbruch hast, der Schalter im Armaturenbrett kaputt ist o.ä.?????? Das einfachste ist doch vorher zu prüfen, ehe du teure Teile bestellst...


    http://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEGEL-KONVEX-LINKS-NISSAN-NAVARA-PRITSCHE-FAHRGESTELL-PATHFINDER-NEU-/400924454171?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ANissan%7CModel%3APathfinder&hash=item5d58f5ad1b


    plus Lack...


    PS, ob der anklappbar ist geht auch nicht hervor....also vorher beim Lieferanten anfragen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke für die Info.


    Strom ist da, der Motor scheint hin zu sein.


    Spiegel kostet 200,- plus Lack, da warte ich erst einmal ab, leider war ich etwas zu spät und hätte fast einen bekommen (in Wagenfarbe) für 120,- :(

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue: