Anhängelast beim neuen X-Trail - Erfahrungen damit

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Für mich ist der neue X-Trail momentan das schönste SUV am Markt, Platz, Verbrauch, Komfort und natürlich das Design sind genial.
    Einzig der relativ kleine Diesel stört - bedenkt man, dass der X-Trail 2 Tonnen ziehen darf.
    Schade ist auch, dass es Automatikgetriebe nicht in Verbindung mit Allrad und der hohen Anhängelast gibt.


    Wenn ich mir vorstelle, dass bei dem relativ hohen Eigengewicht des Fahrzeugs noch 1,7 Tonnen oder mehr am Haken hängen, frage ich mich, wie der 1,6 Lieter Diesel mit der Gesamtlast umgeht.
    Hat von Euch jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
    Eine ausgedehnte Probefahrt mit Wohnwagen geht kaum ?(

  • Hallo,


    ich vermute, es ist noch wenig Erfahrung hier.


    Ich selbst bin den Neuen letztes Jahr Probe gefahren. Von der Leistung entspricht der Motor ungefähr der 150PS Variante im Vorgängermodell (da ich den 173PS habe und kantige Formen liebe - wollte ich mich mit dem Neuen nicht anfreunden....)
    Vom Fahrwerk sehe ich Fortschritte in Richtung noch mehr PKW Feeling. Mit Anhänger habe ich ihn nicht erprobt - schon ohne Anhänger die alte 173PS Variante präferiert....
    Mit Anhänger (habe immer Komposterde geholt) ist es ok - als richtiges Zugfahrzeug für schwere Hänger und längere Strecken würde ich vermutlich andere Fahrzeuge bevorzugen - obschon es sicher auch mit dem (neuen) IXI geht.
    Kommt halt auch auf Deinen eigenen Anspruch an.


    Vielleicht gibt es ja jemanden der mehr Erfahrung als ich hat.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!