almera (pulsar) n15 bj1997 motor ruckelt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Motor der ein SR16VE ist.
    In der Kaltlauffase läuft er ruhig doch wenn er warm wird fängt er das ruckeln an.


    Wenn man In den niedrigen Drehzahl gas gibt hört er sich an als ob er nur auf 3 Zylinder laufen würde.
    In den oberen Drehzahlen kurz vorm Begrenzer (7.000rpm-8.300rpm)ist es das gleich.


    ich hab nach Sprit, Luft und Funke geschaut und das hat er alles .
    Fahrzeug ist unfahrbar, nicht nur wegen dem ruckeln , er haut auch sehr krasse Fehlzünden raus.



    Brauche schnell hilfe ..brauch das auto für den alltag (geschäft)

  • Neue Kerzen schon probiert, wenn er Aussetzer hat?


    Ausgebaut kann so ner Kerze 1a funken, unter Druck kanns aber passieren das sie rumspinnt.



    Schonmal geschaut ob nich evtl ein Marder biss an den kabeln is? Dreck Wasser im/am zündverteiler?

  • Die Kabel sind unbeschädigt , habe sie auch durchgemessen.
    Die Zündkerzen wurden vor 4.000km gewechselt, kann mir nicht vorstellen das die jetzt schon kaputt sind .
    das sind ngk iridium BKR7EIX.


    Lambdasonde ist auch i.o. und der Luftmengenmesser auch.
    Zündverteilerkappe ist neu

  • Ok...


    Wie hast lambda und [lexicon]LMM[/lexicon] geprüft?


    Bzw klemm mal einzeln lambda bzw [lexicon]LMM[/lexicon] ab, und probier wie er da läuft.


    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Oh der JN15 hat nen Käufer gefunden^^


    Mein Tip wäre der Zündverteiler. Oder auch eine Düse/Dichtung defekt, ist eine Kerze nass?


    Benzinpumpe wäre auch ne Möglichkeit, hatte ich bei meinem GTI. Standgas alles tutti und ab 4000 zäh und ruckelnd.