Gebläse rattert--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Hallo zusammen,


    mein Gebläse rattert wenn man über ein Schlagloch usw. fährt! Danach muss man es ausmachen oder auf volle Stufe stellen.
    Dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Schlagloch.Kennt jemand die Problematik?


    Gibt es den Gebläsemotor gebaruacht?
    Gibt es dazu Tutorials oder wie helfe ich mir selbst?
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Xtrail
    BJ 2007 Diesel 136 Ps


    Liebe Grüße

    Der Einäugige ist der Häuptling der Blinden ;)

  • Hallo


    Die Problematik kenn ich eigentlich nicht.Meist ist wohl der Regler(Mosfeet) hinüber.Dann läuft er nur volle Pulle oder gar nicht.Mußt mal inner Bucht(E-Bääää) suchen da gibt was ,wenn auch nicht besonderst viel.Vieleicht hilft ja ausbauen und wieder neu einbauen,das mit dem Schlagloch hört sich so an als wenn sich der Lüfter im Lüfterkasten etwas verschiebt und durch höhere Drehzahl erst wieder etwas zurück springt.Also Schrauben nachziehen.


    Gruss Frank

  • Hier auch im T30...


    Erneuen scheint die lösung zu sein... Ausbauen ist richtich viel arbeit.

  • Das Rattern hat nichts mit dem Gebläse-Widerstand zu tun, da ist einfach das untere Lager des Lüfters hinüber.
    Wie mein Vorschreiber schrieb, ist hier ein Austausch angesagt.
    Rechne mal ein paar Stunden Schrauberei ein. Bei mir ging damals der damische Motor gar nicht aus der Plastikhalterung raus.
    Habe dann glücklicherweise einen kompletten gebrauchten Lüftungskasten bekommen, allerdings für einen Bruchteil des Geldes wir der hier angebotete


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-X-Trail-T30-Geblasekasten-Heizungskasten-Warmetauscher-27110EQ300-/161432608851?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model%3AX-Trail&hash=item2596222053