Neuzugang!!Turbolader verliert ÖL

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hav.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich neu hier im Forum. Sollte ich irgendwas falsch machen einfach melden.


    Und zwar ich fahre einen [lexicon]D40[/lexicon] mit der 171 PS Maschine. 120000KM


    Mein Problem:


    Mein Turbolader verliert ÖL in Richtung Motor. An der Verbindung vom Lader zum Ladeluftkühler verliert er etwas, aber auch vom Ladeluftkühler zum Motor. Ist die Menge schlimm?
    Ich habe euch mal ein wenig Bilder gemacht. Wie kann ich testen ob der Turbolader vielleicht defekt ist? Bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Liebe Grüße
    Andre





  • Ein bisschen Oeldunst ist normal und unbedenklich.


    Kannst ja auch mal das Spiel an der Welle am Turbo checken um dein Gewissen zu beruhigen.

  • Ich würde das erst mal alles mit Bremsenreiniger sauber machen und dann mal schauen wie viel er über welchen Zeitraum wirklich verliert.