Nissan SR20DE 1.ter Zylinder klopft!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • Hallo.


    Habe seit langem mal mein gti bewegt schon warm gefahren und dann im 3ten mal bis 4500 u/min gedreht seit dem klopft der 1.te zylinder..


    Werde die tage den ventiltrieb mal angucken aber wollte vorher fragen ob ihr eine Ahnung habt was es sein kann..


    Sprit zu alt deswegen klopfen ? Müssten dann aber nicht alle klopfen ?
    Feder gebrochen ?


    Klopfen kommt definitiv vom 1ten also steuerketten seite..



    Würde mich über antworten freuen..



    Mfg hansi

  • Okay ^^


    Hätte ja sein können das es beim sr20de schon bekannt ist =D


    Aber trotzdem danke =D

    • Offizieller Beitrag

    Das das Klopfen vom Sprit kommt halte ich für unwarscheinlich...


    Wird wohl eher ein mechanisches Problem sein.. im schlimmsten Fall so ein Klopfen (siehe Bild) Da hat der Kolben an-ge-klopft. :D


    Oder du hast nen Lagerschaden. Passiert ja gern mal beim SR20DE

  • Okay also Kopf ab und Kurbelwelle raus =s

    • Offizieller Beitrag

    Jain, ich würd erstmal oben anfangen.. Ventildecke ab und Nockenwellen checken. Wenn da nix ist Ölwanne ab und Pleullager anschauen..


    Dann hat man was oder wenn nicht muss der Motor eh raus.


    Achja WAPU ist auch nähe 1. Zylinder. Vielleicht auch dort was im argen..

  • Der Zylinder klopft....... Wolle mer ne reinlasse?


    Tataaa, tataaa! :D


    Hat er vielleicht auffällige Kompression?

  • Okay danke für die antworten..


    Deckel kommt morgen ab nocken habe ich vor einiger zeit gewechselt malsehen ob da was nicht stimmt.
    Das klopfen ist auf jeden Fall Drehzahl abhängig.. manchmal nicht zu hören klappert beim anfahren beim konstant Gas istves weg..


    Wapu ist denn das Rad ab ? Oder gibt es da noch andere Sachen was es sein kann ?



    Habe vorhin schonmal ne motorhalter Und einige an Werkzeug bestellt und War bei Nissan also bin erstmal vorbereitet..



    Mfg hansi