Leistungsverlust

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von antonracing.

  • Hallo,
    Nach längere Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem.
    Wenn ich meinen Pathfinder Bj. 2005 länger im Leerlauf habe oder an einer Ampel stehe bemerke ich beim Anfahren totalen Leistungsverluste (verm Notlauf). Es Leuchten keine Kontrolampen und wenn ich den Motor anstelle und wieder starte fährt der Wagen ganz normal weiter. Fehler tritt nur sporadisch auf.
    Diagnose Fehlerspeicher ergab, Fehler in der Einspritzung (Dieselpumpe fördert normal). Vermutlich commonrail Sensor oder Einspritz Sensor defekt. Wer hat eine Idee was nun defekt sein könnte, auf Verdacht wechseln ist mir zu teuer.
    .
    Vielen Dank im Voraus
    Antonracing

  • Hi Anton,


    bei mir war es das Saughubsteuerventil (Bj. 2005). Fehlerspeicher hat beim auslesem auch probleme mit der Einspritzpumpe angezeigt. Nach Leerlauf an der der Ampel gings mir müh und not auf 40 Km/h. Habe ich den Motor auf etwas Drehzahl gehalten, hat er ganz normal beschleunigt.
    Saughubsteuerventil kann man selbst tauschen. Der :D Baut dir dazu die Sekundärkette und die Einspritzpumpe aus, was sehr teuer wird. Das Ventil selbst kostet ca 150-180€ beim :D
    Wichtig nach dem tausch, fahr zum Händler, und lass das Ventil neu anlernen. Kostet zwar auch nochmal ein paar €, aber es lohnt sich. Bei mir war es kostenlos, nachdem ich bei 44€ für einmal auslesen gemeckert habe.