Füllmengen Öl X-Trail 2,2 cdi DPF

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fRUTTiFrESH.

  • Sers,


    bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer einer Keksdose ;)


    Ich habe die Dose mit 130tkm - Baujahr 03/2007 gekauft und möchte gerne sicherheitshalber alle Verschleißteile /-Flüssigkeiten tauschen.
    Gibt es dazu bestimmte Normen / Empfehlungen / Erfahrungen??? Wartung führt die Werkstatt meines Vertrauens durch....


    Danke vorab!

  • Geil, Freibrief für die Werke, alle Verschleisteile erneuern zu lassen :D datt wird teuer :O

  • Warum sollte das teuer werden?


    Was ersetzt werden sollte, muss/sollte auch ersetzt werden... dann habe ich und vor allem Frau mit Hund (Hauptnutzer) auch ihre Ruhe ;)
    In dieser Hinsicht vertraue ich meiner Werkstatt.... man kennt sich... ich hatte schon einige Suzuki´s unter dem Sitzkissen...


    Bin dankbar für detailliertere Infos


    Saludos

  • Es gibt keine klare Antwort auf Deine Frage, Verschleisteile gibt es viele an einem Auto, Bremsen komplett/Kupplung/Zündkerzen/Riemen/Reifen/Filter/Betriebsflüssigkeiten/Achsmanschetten/Stabis/ATW usw..... Wennst den Wagen in einem AH gekauft hast (mit GW Garantie) sollte alles in Ordnung sein, wenn von privat, kann es ein Faß ohne Boden werden. Keiner hier hat das Auto gesehen und kann dan logischerweise was dazu sagen was gemacht werden sollte.

  • also ich gehe mal davon aus das deine Werkstatt weiss was sie tut :rolleyes: was tüvrelevant ist muss eh gemacht werden alles andere pollenfilte luft öl filter halt


    öle und füllstände stehen falls dabei war in deinem serviceheft

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ok, danke für die Rückmeldung....


    Wird für den DPF ein spezielles Öl empfohlen (z.B. eins nach ACEA C1 Norm)?

  • Hi, für den Motor, YD22DDTi (YD-Motor) bestimmt Nissan (T30)....


    + Getriebeöl, 75W90 GL4+ (2,3L)


    + Motorenöl, 5W30 C3 mit Ölfilterwechsel (5,2 L)


    + Ausgleichsgetriebeöl, 75W140 GL5 (0,55L)


    + Ölfilter, Man W920/48


    + Kupplungssatz, Luk 624 3313 00


    Gruß