Ausstattungsfragen K12

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Ich hab mir ja jetzt nach dem [lexicon]K11[/lexicon] einen [lexicon]K12[/lexicon] zugelegt mit e-4WD. VIN nach Japanischer Machart = Chassis Nummer ist BNK12-067860 Laut Nissan EPC http://nissan.epc-data.com/mar…de/?frame_no=BNK12-067860 haette er dann


    Frame / Series BNK12 / [lexicon]K12[/lexicon] body
    5HB (5-door hatchback )
    engine CR14DE (1400 gasoline )
    drive 4WD (4 wheel drive )
    Production month 02.2004
    grade 14C (14C grade )
    transmission AT (automatic transmission )
    Interior color J
    Body color QX1
    Spec code CLASK, KYLS4, RDIOS


    Mich wuerde mal interessieren, was diese Codes bedeuten, CLASK, KYLS4, RDIOS sagt mir ueberhaupt nichts.
    Zu Grade 14C hab ich hier was gefunden http://www.japanvehicles.com/newcars/nissan/March/main.htm
    das waeren dann Standard plus 14C Optionen:
    Multi reflector halogen head lamp
    Auto light system
    UV cut green glass (except front glass)
    UV cut green glass with top shade
    Privacy glass (rear door + back door glass)
    Super water proof window system
    Electric remote control foldable colored door mirror
    Battery saver
    Rear wiper


    COCKPIT:
    Titan type meter
    3spokes steering wheel
    AT shift position indicator
    Keyless entry system
    Large glove box with A4 size tray
    Ash tray


    AUDIO / AIR CONDITIONER:
    Ozone safe air conditioner
    Pollen filter
    CD player + AM/FM + 2speakers



    SEAT:
    Driver's seat lifter
    Rear reclining seat (6:4 separate)
    Rear head rest
    Rear parcel shelf


    EXTERIOR:
    14" alloy wheel


    SAFETY/MECHANISM:
    Dual SRS airbag system
    [lexicon]ABS[/lexicon]
    [lexicon]EBD[/lexicon]
    Brake assist
    Changing switch (2WD-4WD)
    Front stabilizer
    high mount stop lamp


    OTHER STANDARD EQUIPMENT FOR ALL GRADE
    Front UV cut green glass / Wide view mirror / Power steering / Tilt steering / Room lamp / Over head console / Large glove box / Foldable cup holders / Sun visor / Digital twin odometer / Central locking system, / Foot rest / Accessory socket (DC12V) / Clean filter / Roof aerial / Front deflector / spare tire / Side door beam / Rear stabilizer / Front ventilated disc brake


    Laut Nissan EPC sollte die Farbe White pearl (#QX1) sein, aber er ist definitiv nicht Weiss. Laut Typenschild im Motorraum ist es Opal lavender (#LX1) und das passt wohl http://www.japanvehicles.com/n…issan/March/march/bc8.jpg
    Polsterfarbe wuerd ich mal als Dunkelgrau bezeichnen http://www.japanvehicles.com/n…n/March/march/intgray.jpg


    Hat da jemand Infos, was diese Hierogliefenschrift "Spec code CLASK, KYLS4, RDIOS" bedeutet und welche "Gimmicks' sich dahinter verbergen? Danke.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Hallo,


    fahr' mal mit dem Cursor drauf und bleib drauf stehen, bei mir zeigt er es dann an.


    RDIOS zeigt er bei mir "Audioless". War der ab Werk ohne Radio ?


    Gruß
    deKoch

  • :perfekt: Gut gecheckt
    war mir aber auch schon aufgefallen und hab das notiert


    RDIOS = audioless. Ist aber original Radio mit CD Spieler drin mit den Knopefen zur Bedienung in dieser Elfenbeinfarbe wie die anderen Bedienknoepfe, also original. Dieses Radio ist auch in der originalen japanischen March [lexicon]K12[/lexicon] Betriebsanleitung erklaert, die im Handschuhfach liegt. War wohl auch so was optional, alle Knoepfe/Druecker in dieser Elfenbeinfarbe zu machen.
    Original Navi hat er auch drin zum Ausklappen, mit Fernbedienung. Hab ich aber schon eingeklappt und ein neues auf dem Armaturenbrett montiert, da die software fast 10 Jahre alt, und nach den japanischen Vorschriften kann man das Navi nur bedienen, wenn das Fahrzeug steht, bei dem March muss sogar die Handbremse angezogen sein, sonst geht nix am Navi zu bedienen. Soll angeblich Unfaelle verhueten, aber die moisten kennen die Tricks, wie man die Dinger modifiziert und auch waehrend der Fahrt bedienen kann. Das originale Navi hat auch noch ein Radio drin, kann man also umschalten auf Navi oder Radio.
    KYLS4 = intelligent key color handle ??? Was soll das sein? die elfenbeinfarbenen Bedienknopefe? Oder die Fernbedienung?


    CLASK = 70th-2 (2003.10 - )/25th (2007.10 -)
    Koennte der Zeitraum gewesen sein, wo es diese Ausfuehrung gab? Aber keine Details.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()

  • :perfekt:
    CLASK = 70th-2 (2003.10 - )/25th (2007.10 -)
    Koennte der Zeitraum gewesen sein, wo es diese Ausfuehrung gab? Aber keine Details.


    Ja, mag sein weil ich letztens bei Mobile.de eine 25 Jahr-Sonderausführung (mit Rückfahrsensoren in der Stoßstange z.B.) gesehen habe. Die gabs wohl nach der "Classik" 70igten Auflage (Facelift) ab Oktober 2007.
    Somit müßten alle [lexicon]K12[/lexicon] jünger Bj. 10/07 das 25jahr-Sondermodell sein.


    Was das Radio angeht, hatte ich mal gehört, daß bei BLG Logistik in Bremerhaven die Fzg. ex Übersee "europäisiert" werden. Da gehört z.B. auch dazu, daß das Radio ex Japan gerade mal die Schiffsreise hinter sich gebracht hat, wieder ausgebaut und "entsorgt" wird und ein Europäisches Modell eingebaut wird. Ist natürlich leichter in der Bedienungsanleitung beide Modelle zu beschreiben. Das würde das RDIOS für mich erklären.


    Kommt bei meinem K12E nicht in Frage da ex UK produziert. Dennoch in meinem Fall zwischen Produktion Dez.2005 und [lexicon]EZ[/lexicon] April/2006 immerhin fast 4 Monate rechnet man mit dem Dez.05 als Monat des Produktionsbeginn zu nordisch Kiellegung also kein "Haldenauto"
    technische Dienstleistungen kannst Du sehen was alles gemacht wird an den "neuen" Autos

  • Die Japan Radios haben eine andere UKW Frequenz, die gehn in Europa nicht. Zum Beispiel mein 1988 BMW wurde nach Japan mit Radiovorbereitung ausgeliefert, und in Japan wurde dann von BMW Sony eingesetzt. Daten hierfuer, auch mit TV Kanal zum hoeren
    SONY CDX 5B817 CD AUTO CHANGER SYSTEM, FM-TV 76-90 Mhz, 1-3 Channel, AM 522-1628
    In D koenntest Du damit Polizeifunk etc hoeren auf UKW, aber keine normalen Sender.Hab noch einen BMW E36 M3 aus 1988 aus USA importiert nach Japan, da musste ich das Radio auch auswechseln, in USA haben sie auch andere Wellenbereiche und auch andere Frequenzspruenge.



    Deshalb werden Japanimporte in D immer umgebaut, gibt auch noch andere Sachen, z B Nebelleuchten nur vorne, aber nicht hinten in Japanausfuehrung bei den aelteren Modellen. Der Kat hat einen Temperatursensor und ein Relais, was bei 870 Grad eine Warnmeldung ausgibt in meinem BMW in der Check Control, war so Vorschrift, dass bei gluehendem Kat keine Braende entstehen, wenn man z B auf Gras parkte dann.


    Zurueck zum Thema CLASK = 70th-2 (2003.10 - )/25th (2007.10 -): Dein Hinweis sollte passen mit 25 Jahre. Waer dann nur mal interessant, was da alles Sonderausstattung war im 25jahr-Sondermodell.
    Schmutzfaenger vorne und hinten hat er auch noch, ist wohl auch nicht Standard.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Das hat wahrscheinlich mit dieser Modulbauweise zu tun, so hat jedes Armaturenbrett ein Radio egal wo das Auto später landet. Ist wohl teurer später die Kabel rauszufummeln und das richtige einzubauen.


    Was diese 25 jahr Edition angeht, probier doch mal in dem Konfigurator nach Baujahr zu suchen, das habe ich so gemacht weil ich gerade dabei bin das Connect gegen das Serien 28184BC41A zu tauschen.
    Hinzu kommen noch die beim Kauf von den beim Händler erhältlichen Zubehörsachen die nicht in dem Hersteller Fahrzeugkatalog aufgeführt sind, dennoch bei dem Modell passen. Wie bei mir der Windabweiser z.B. (denke ich)

  • Windabweiser an den Tuerfenstern hat meiner an allen, das duerfte wohl bei meinem Standard oder Teil der Sonderausstattung gewesen sein, nennt sich : Super water proof window system (denke ich wenigstens, dass es dies ist).


    Radiovorbereitung ist praktisch an allen Fahrzeugen fuer Export, also die Kabel und die Lautsprecher, das Radio/CD etc, wird dann entweder im Werk oder aber im Endkundenland laenderspezifisch eingebaut.
    Hat eventuell jemand alte Prospekte aus 2004 oder weis, wo sie online stehn von der 25 Jahr Edition? Das waer natuerlich das schoenste und einfachste als Info.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • 25th Edition


    ...und dann auch noch Nebelscheinwerfer im Paket oder als Sonderausstattung oder erst ab Modell "Premium" ?!?!


    Ich habe 3 Micra 25th gerade bei Mobile.de gefunden. Eins vorab, ist mein 1,6er C+C besser ausgestattet. Also alle 3 nur 1,2er Motoren und das einzige plus, das Doppel DIN Radio mit Freisprecheinrichtung und dem Micro am Dach.
    Eben wohl so wie in Wikipedia beschrieben mit lackierte Außenspiegel und der eingerahmten Fußmatte und dem 25th Logo HR

    Einmal editiert, zuletzt von deKoch () aus folgendem Grund: Nachtrag 25th Edition -> Ausstattungsvariante