Ja Hallo erstmal....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hi,


    ich stelle mich mal kurz vor und was ich so fahre.
    ich bin leidenschaftlicher hobbyschrauber wie es so schön heißt und habe eine vorliebe für youngtimer/oldtimer.
    ich fahre überwiegend hondas und amerikanische fahrzeuge. allerdings freue ich mich auch mal ein seltenes/besonderes auto zuergattern.
    Mittlerweile gibt es kaum etwas das ich nicht selber mache am Fahrzeug. Vom Leuchtmittelwechsel über einen Motor aus- und einbau bis hin zu komplettem Karrosserie-swab. schreckt mich nichts ab.


    in der vergangenheit hatte ich fahrzeuge wie z.b. einen kia sephia fließheck BJ 96, honda civic EE9 BJ91, FSO Polonez BJ90, Opel Kadett 1.3 BJ86 oder auch einen Dodge Charger BJ69.
    zu meinem aktuellen Fuhrpark zähle ich: ein Roller Piaggio NSL50 BJ94, Honda Rebell 125ccm BJ2000, Honda VTR1000F BJ2002, Honda Civic EC8 BJ90, Honda Civic ED7 BJ89, Honda Civic EE5 BJ90, Honda Prelude BA4 BJ91, Pontiac Firebird BJ92, Pontiac TransAm BJ91, Audi S6 C4 4,2l V8 BJ97 und.... der grund das ich mich hier angemeldet habe. Mein neuster erwerb. Ein Nissan Datsun Laurel 240L HLC230 BJ79.


    Das Fahrzeug hat mich sofort angelacht und ich konnte nicht widerstehen und habe es gekauft.
    Zur geschichte des Fahrzeugs. 1979-1982 in erstbesitz, 1983 dann überschrieben auf den nachbarn/guten freund und bis 2015 in einer hand gewesen. Nun habe ich mich diesem fahrzeug angenommen.
    2009 hat das Fahrzeug den letzten Service bei Nissan bekommen und 2010 wurde es dann stillgelegt. 5 Jahre später habe ich das fahrzeug aus der trockenen garage mit ca. 2,5 cm staubschicht drauf auf einen trailer in meine werkstatt gebracht.
    Für mich war sofort klar das fahrzeug brauch eine Menge Pflege.


    Also dachte ich mir es gibt bestimmt menschen die sich mit dem Fahrzeug besser auskennen als ich. auf der suche nach Nissan ansprechpartner stolperte ich über das Nissanboard und dachte mir schreibst du mal nen Moderator/Administrator an und fragst wer sich mit so einem fahrzeug auskennt. Prompt kommt die antwort von oggsi_eggdschen er hatte selbst mal solch ein Fahrzeug gehabt.
    nach ein paar hilfreichen worten und regem informationsaustausch fing ich also an mich mit dem Laurel zu beschäftigen. aber das ist eine andere geschichte. zu finden demnächst im bereich Projekte oder ähnliches. (muss noch schauen wo es angebracht ist.)


    In diesem sinne sage ich mal Hallo! und hoffe hilfe zu finden bei meinem neuen Projekt. zu dem es dann auch demnächst Bilder gibt.


    mfg
    Siage

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hast Du ja endlich den Weg hierher gefunden, hatte mich schon gewundert nach den Fotos von Deinem Laurel nichts mehr von Dir gehört zu haben.


    Herzlich Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] ! :wink:


    Nette Grüße
    O.