Anzugsmomente Zylinderkopfschrauben SR20DE (Wp11-144)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klabauter.

  • Moin,


    bei unserem [lexicon]WP11-144[/lexicon] 2,0l (SR20DE) 140PS [lexicon]CVT[/lexicon] BJ. 9/99, hat sich leider die Kopfdichtung am Wochenende verabschiedet.
    Handwerkliches KnowHow, Werkzeug, Halle, ect. sind kein Problem, nur kann ich leider nirgends eine Dokumentation der
    Anzugsdrehmomente & -reihenfolge für die Kopfschrauben finden (oder ich stelle mich irgendwie zu doof an :rolleyes: ).
    Die Nockenwellenlagerblockanzugswerte wären auch noch interessant.


    Hat da einer für mich mal die Werte und Anzugsreihenfolge für mich parat, bzw. kann mir sagen, wo ich die Werte einsehen kann?
    1000 Dank!

    ... seit ich einen Japaner habe, geben die 12er und 14er Nüsse endlich einen Sinn!

  • Ich habe ein Werkstatthandbuch, genannt ESM auf CD, darin ist das aufwendige Verfahren genau beschrieben.
    Gruß Helmut

  • @ Mittelfranke


    Du hast Post :)

    ... seit ich einen Japaner habe, geben die 12er und 14er Nüsse endlich einen Sinn!