Hey!
Ich hatte einen [lexicon]N15[/lexicon] Vorfacelift mit dem GA14. Ich war 1,5 Jahre soooo zufrieden mit dem Auto, dass ich mir dachte dass es ziemlich geil wäre, den gleichen mit mehr Leistung zu haben. Das Schicksal hat dann sein übriges getan und ca 3 Monate nach dem Gedanken einen GTI Bj.99 auf dem Hof meines Autohändlers gestellt. Habe ihn natürlich gekauft. Leider wurde mein GA14 vor kurzem von einem Astra niedergestreckt wodurch der GTI dann zum Alltagsfahrzeug wurde.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Ich habe das Gefühl dass er eine Kurbelwellenumdrehung länger braucht als der GA14 um zu starten. Is das normal beim SR20 dass es etwas länger dauert?
2. Er läuft ab 4000U/min wie sau. Ab 6000 fehlt ihm wieder ein bisschen was und untenrum macht er auch nicht wirklich viel. Läuft der nunmal so oder sollte ich was unternehmen? Wenn ja was?
3. Habe ihn mit einer FOX 4-Rohr Auspuffanlage gekauft. Das war nich so mein Ding also kam der Endtopf vom 75PS drauf. Ich mags dezent
Führt das zu Problemen? Endtopf wird auch gut warm.
4. Klimakompressor geht immer wieder an und aus. Funktioniert das so oder sollte der eigentlich durchgehend laufen?
Das wars erst mal glaub ich. Würde mich über Auskünfte sehr freuen, da ich sehr verliebt in meine Alma bin
MfG