Hallo miteinand,
Der Papa hier hat mal wieder mist gebaut ,und beim einbau des Stossdämpfers beim Almera [lexicon]N15[/lexicon] eine der drei domschrauben abgerissen
So jetzt die frage hat die jemand rumzuliegen oder vll die Passende beschreibung wie diese heissen das ich die bestellen kann das währe echt Suuuper
Danke
Stoßdämpfer DomlagerSchrauben
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- [N15]
- DieterOPC
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Hallo.
Du brauchst keine Schraube sondern offenbar Teil Nr.8 (bzw.Teil Nr.7 bei SR20DE).
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Du brauchst keine Schraube sondern offenbar Teil Nr.8 (bzw.Teil Nr.7 bei SR20DE).
Ja, so gesehen ist das richtig, dazu muss er aber wieder das Federbein ausbauen und aufmachen.
----> Ausbohren und ne gescheite Schraube mit Festigkeit 8.8 reinmachen.
Grüße
O. -
....ja genau . Oder einfach mit ´nem langen Kabelbinder quer übern Kotflügel , durch den Radkasten ... sicher ist sicher.
Entschuldige mal Oggsi. Das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet........
Hier geht es jetzt nicht um eine defekte Aschenbecherbeleuchtung bei der man sich auch mit ´ner Taschenlampe helfen könnte !
Der Papa ist doch offensichtlich in der Lage das Ding Fachgerecht zu reparieren. Das Teil kostet nicht die Welt und wenn dann kann er es gleich ordentlich machen. -
Entschuldige mal Oggsi. Das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet........
Ist entschuldigt, keine Sorge, bin Dir nicht böse oder sonstwas.
Ist halt ein pragmatischer Vorschlag und auch m.M.n. durchaus akzeptabel, wenn mans richtig und ordentlich macht, mit dicken Scheibletten und so...
Du hast insofern Recht, dass das nicht TüV-kompatibel ist/wäre.
Bis er jetzt das neue Domlager erhalten und eingebaut hat, muss er mit 2 Halteschrauben rumfahren, hmmm
Je länger ich drüber nachdenke, Deine Idee mit dem Kabelbinder war doch besser.
Grüße
O. -
Du brauchst keine Schraube sondern offenbar Teil Nr.8 (bzw.Teil Nr.7 bei SR20DE).
Ja, so gesehen ist das richtig, dazu muss er aber wieder das Federbein ausbauen und aufmachen.
----> Ausbohren und ne gescheite Schraube mit Festigkeit 8.8 reinmachen.
Grüße
O.Ausbohren muss man nicht da es ein Rändelbolzen ist. Den einfach tauschen. Wenn er keinen auftreiben kann mir ne PN schicken, ich hab Domlager und Bolzen zu Hauf rumliegen.
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Hat dieser Rändelbolzen eigentlich eine eigene Teilenummer ?
Bei "Nissan4u" ist das Teil der Federbeinlagerung zwar inklusive Bolzen abgebildet jedoch findet man bei den Lieferanten (auf den Angebotsbildern) meist nur das Teil ohne die Bolzen ( bei identischer Teilenummer/Vergleichsnummer) .
Das ist beim [lexicon]P11[/lexicon] , ausgenommen [lexicon]WP11[/lexicon], genauso.
Hmm.....
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Hast Du einen Meßschieber vulgo Schiebelehre ?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=R%C3%A4ndelbolzen&_sacat=0
Grüße
O. -
Oha ..............
.....ob Nissan die Dinger damals auch bei diesem großen Auktionshaus eingkauft hat ?
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Oha ..............
Bitte, gerne, wenngleich ich denke, dass Du auch selber auf diese Idee hättest kommen können....
Jedenfalls würde ich Dir das zutrauen
Grüße
O. -
Wahrscheinlich hätte ich das .
Aber wohl erst dann, wenn ich den Bolzen an meinem eigenen Auto abgerissen und selber einen solchen gebraucht hätte.
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Hat dieser Rändelbolzen eigentlich eine eigene Teilenummer ?
Nein gibts nur komplett. Hab die bei mir aber auch schon getauscht.
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Danke Jungs für die Schnellen Antworten ich habe Sethx schon um aushilfe gebeten.
Auf zwei bolzen fahren ist nich ganz so schön