Scheinwerfer

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 26.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hab grad die Betriebsanleitung durchgeackert da steht ja auch gar nix drin.

    In meiner Version steht drin, die Armlehne vorn hätte ein Ablagefach im Deckel. Der Abschnitt kommt aus dem Qashqai. Nichtmal das ging glatt :D


    Ich weiß nicht, jetzt wirds mir zu verrückt. Schiebe die Armlehne nach hinten, fasse drunter und drücke von unten gegen den Deckel. Schwubbs, ist er oben.


    Langsam glaube ich, die haben dir nen Opel angedreht! :tongue:

  • BerlinSE: Ok, wenn du dieses "Fach" gefunden hast, bin ich ja schon beruhigt. Unter der Armlehne ist dann noch ein sinnloses Fach mit Flaschenhalterungen, weil, wenn du dort ein Bier reinstellst, geht die Lehne nicht mehr vor! :tongue:


    @TDI Heizöl Vernichter: Wie oben mal beschrieben, habe ich einmal, nachdem ich 6 Kisten Kopierpapier ausgeladen habe, gesehen, wie sich die Scheinwerfer beim nächsten Anlassen wieder hoch gedreht haben. Ansonsten ist mir sowas noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich haben die Dinger bei mir auch keinen Grund, sich zu verstellen! :]

  • Nein nein es geht darum ob die Scheinis sich bei jedem Starten kalibrieren also rauf und runter fahren.
    Macht jeder Xenon Scheinwerfer nur unser LED nicht.

  • Ansonsten ist mir sowas noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich haben die Dinger bei mir auch keinen Grund, sich zu verstellen!

    Diesen Grund haben sie bei mir, und ich nehme an: allen anderen, ebenfalls nicht. Wir sitzen nicht im Kofferraum und lenken, neben einer halben Kuh, so dass die Front gen Mond leuchten könnte :rolleyes:

  • Hab grad die Betriebsanleitung durchgeackert da steht ja auch gar nix drin.

    Ach so, steht bei dir drin, wie schwer das Auto ist? In meiner Betriebsanleitung stehen Maße und Flüssigkeiten und alles. Nur nicht, wie schwer der Hobel ist. Im Schein steht eine von...bis Angabe. Alles sehr merkwürdig, anderenfalls hätte der Prüfer vorhin mit seiner Wassertonne die Belastungsgrenze der Leuchtweitenautomatik messen können.

  • Nein da steht nix drin vom Gewicht.
    Hab bei meinem Mazda geschaut da steht auch nichts drin im Handbuch.
    Ich glaube selbst bei meinem A6 steht nichts drin.


    Im Fahrzeugschein steht nur eine von - bis Gewichtsangabe drin.

  • Im Fahrzeugschein steht nur eine von - bis Gewichtsangabe drin.


    Ist ja auch sehr von der Situation und Ausstattungsvariante abhängig. Ein trockener Neuwagen ist nunmal leichter als ein Vollgetankter, dazu kommen noch die verschiedenen Öle in den Getrieben, Kühlmittel, Scheibenwischiwaschi und vielleicht sogar noch ein Ersatzrad mit Wagenheber. Glasdach gibts beim Pulsar wohl nicht, würde aber bei anderen Typen auch noch dazu kommen. Wieviel also wiegt nun ein Pulsar? Außerdem spielt doch das Gewicht nur eine wichtige Rolle bei der zulässigen Anhängelast. Ansonsten scheint der Pulsar trotz seines 5*e-Crashtests wohl eher ein Leichtgewicht zu sein. Habt ihr schon mal vorne neben dem Scheinwerfer die "Stoßstange" eingedrückt? Weich wie Barbie-Plaste. Keine Angst, die Beule kommt wieder raus...


    :evil:


    Nochmal zum Licht: Gerade im Herbst bieten viele Werkstätten/der ADAC kostenlose Scheinwerfertests an. Einfach hin, ein paar Kollegen werden dort wohl vor Ort sein.

  • Nochmal zum Licht: Gerade im Herbst bieten viele Werkstätten/der ADAC kostenlose Scheinwerfertests an. Einfach hin, ein paar Kollegen werden dort wohl vor Ort sein.

    Dies jabe ich gestern machen lassen (vier Leute rein, Lichtgrenze beobachten) und das Protokoll ist zum ADAC unterwegs, die holen sich einen Pulsar zum Nachtest (mit anderen Kriterien, nämlich Beladung) und wir sollten die kommenden Motorwelten im Auge behalten. Vielleicht wird da was gedruckt :D Papajoe, macht deiner nun den Refenzlauf oder nicht?


    Mittlerweile bin ich so weit vorgedrungen, dass die Nissan Entwicklung meine Kontaktdaten bekommt (via ADAC Technik) und sich meldet. Oder auch nicht. Meinem Händler werde ich eine Frist setzen, der wird Nissan erneut befragen und wenn die eine Idee haben (Sensor tauschen, Software, ...) geb ich es hier weiter und ihr sprecht eure Händler drauf an. Alternativ werde ich mir ein anderes Auto suchen, wie Nissan mit Kunden umgeht, haut dem Fass den Boden raus.

  • Warum probierst es einfach ned nochmal bei einem anderen Händler, manche wollen oftmals einfach nicht bzw stehen manchmal auf der Leitung.

    Vertragspartner ist das Autohaus, in dem man gekauft hat. Daher muss die Frist beim Verkäufer gesetzt werden, der dann zwei Versuche zur Nachbesserung unternehmen kann, in meinem Fall nicht allein - sondern mit Nissan. Deren Entwickler sollten sich bei mir melden, dazu macht der ADAC den Nachtest.


    Was den Refenzlauf betrifft, so liegt der Pulsar unter den 2000 lumen Lichtstrom und muss ihn daher nicht machen. Es gäbe, Zitat Werkstattmeister, “Hersteller mit besseren Scheinwerfern“. Nuff said!

  • Hat doch mit den SCheinwerfern ansich nix zu tun, wie du schon geschrieben hast entweder Sensorfehler, Montage/Konstruktionsfehler oder eben Softwarefehler.


    Aber ich seh schon du wirst hier im Forum ned mehr lang aktiv sein. :D

  • Hat doch mit den SCheinwerfern ansich nix zu tun, wie du schon geschrieben hast entweder Sensorfehler, Montage/Konstruktionsfehler oder eben Softwarefehler.


    Aber ich seh schon du wirst hier im Forum ned mehr lang aktiv sein.

    Mir wurde vom Meister nochmals erklärt, nach Vorschrift muss der Bereich vor dem Auto in einem “von ... Bis ...“ Bereich ausgeleuchtet werden, bei verschiedenen Beladungen. Wenn bei voll beladenem Fahrzeug dieser Bereich getroffen wird, wäre alles korrekt. Dass sich der Bereich ändert, weil die Automatik die Scheinwerfer aktiv senkt, wird wegdiskutiert. Muss wohl erst jemand umkommen, entweder im Pulsar - oder durch einen Pulsar, bevor da was passiert. Die sollen sich mal zu viert in ein Auto vom Hof setzen und eine Landstraße entlangschleichen, dann reden wir weiter.


    Ich möchte hier und im Pulsar aktiv bleiben, auf dem Markt finde ich kein anderes Produkt, das für mich interessant wäre.

  • Stell ihm die Kiste auf den Hof bis es behoben ist inkl. Leihwagen ntrl...zur Not auch mal mit Anwalt drohen ;)

    Das läuft so ab: Gravierenden Mangel (sicherheitsrelevant) beschreiben, zur Nachbesserung innerhalb einer Frist auffordern/Minderung verlangen (Stichwort Nutzwert), wenn nicht - Wandlung/Minderung, oder gerichtlicher Streit. Bis zum Anwalt ist nkch etwas Zeit, es wäre aber hilfreich, wenn ihr alle mit LED Unzufriedenheiten beim Händler drängelt, euch an euren ADAC Stützpunkt wendet und wir gemeinsam Front machen!