Neue H7 Scheinwerferlampe + Nun Lichtempfindlichkeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo,


    ich habe mir vor 6 Monaten die folgender Scheinwerferlampen gekauft -> Philips X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe 12972XV+S2, 2er-Set


    Immer wenn ich nun abends unterwegs mit blendet mich die Gegenscheinwerfer des Gegenverkehrs total. Aber auch das Licht von Fahrzeugen die hinter mir fahren.


    Liegt es an den neuen H7er oder an einer Erkrankung der Augen ? Das kann doch nicht sein,oder ? Klar 130 %,aber ich komme damit nicht klar bei Dunkelheit....


    Bitte um Rat !

  • Das hört sich eher danach an, dass mal ein Besuch beim Augenarzt empfehlenswert wäre...
    Und diese Angaben darf man eh nicht so ernst nehmen, da ist ja immer von "bis zu" die Rede - die Osram Night Breaker Unlimited sind auch mit +110% angegeben, das Licht ist im Vergleich zu den ab Werk verbauten LongLife-Lampen in meinem Pulsar auch deutlich heller und weißer, aber sicher nicht um das Doppelte! Hatte vorher im Almera auch immer die Phillips X-tremeVision (die gibts aber nicht als H11, daher jetzt im Pulsar die Osram) und da wars genauso!

  • Nun ich hatte aber vorher die Standard H7 von 2000 drinne....


    Schon merkwürdig. Immer bei Dunkelheit blendet es stark.


    Wenn ich den Lichtkegel auf 3 stelle hilft es minimal....

  • Hab das doch richtig verstanden, Du fühlst Dich durch den Gegenverkehr geblendet - durch deren Abblendlicht, oder machen die Lichthupe???
    Sind dann vielleicht einfach Deine Scheinwerfer falsch eingestellt, dass der Gegenverkehr Lichthupe gibt, weil Du auch blendest??? Haste nach dem Wechsel der Lampen mal die Einstellung prüfen lassen???

  • nein leider nicht prüfen lassen ! Muss ich das ? Könnte das die Ursache sein ?


    Ich sage dir,ich hatte nach dem Wechsel diese Probleme mit den Augen. Ich weiß nicht ob mich die anderen blenden !? Ich habe ja kein Fernlicht an.....

  • Müssen muss man gar nichts. Aber kann ja sein, dass Du beim Lampenwechsel die Einstellung verstellt oder die Lampe selbst nicht 100%ig richtig eingesetzt hast. Und wenn das Licht dadurch zu hoch eingestellt ist, dann kann sich der Gegenverkehr durchaus geblendet fühlen (durch die helleren H7 natürlich noch eher/stärker als bei Standard-H7) und versucht, es Dir durch Lichthupe zu verstehen zu geben...


    Aber mal ganz ehrlich: wenn ich regelmäßig vor einer Wand oder hinter bestimmten Autos parke, dann sehe ich und merke mir doch zwangsläufig (rein aus Gewohnheit), in welcher Höhe die Trennlinie zwischen Hell und Dunkel in etwa verläuft!! Wenn ich dann die Lampen wechsele, kann ich doch zumindest einschätzen, ob das Licht einigermaßen richtig eingestellt ist oder nicht!! :rolleyes:
    Und wenn ich das nicht kann, dann muss ich die Einstellung nach dem Wechsel eben kontrollieren lassen!


    Diesen Monat gibts bei Werkstätten nen kostenlosen Lichttest (wie jedes Jahr im Oktober), fahr hin und lass die Einstellung kontrollieren!!! Dann weißt Du sicher, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind oder ob Du der Blender bist... Falls die nicht richtig eingestellt sind oder die Lampe nicht korrekt drin ist, kriegste das direkt korrigiert!