Mein Almera Projekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Der YD22DDT Diesel ist absolut Langstreckentauglich. Sofern man die passenden Langstrecken zu fahren hat.
    Das habe ich nicht.


    Ich habe über meine Lehrzeit alles angesammelt um einen richtig schicken Almera zu machen:
    Da wäre vor allem erstmal die KH3 schwarze Basis mit dem kompletten Carzone Bodykit und hellem Interior.
    Ein verbauter Austauschmotor mit 100'000km. Motortausch, da ich dem originalen Block bei der Abholung/ Überführungsfahrt Überhitzung und Kopfdichtungsschaden angetan habe. Nachdem der Umbau auf den dCi des Almera Facelifts verworfen wurde. Habe ich einen wenig gelaufenen Almera als Motorspender besorgt und verbauen lassen.
    Zwei Ladeluftkühler (1x Turbozentrum Berlin einmal original von N16a) und für deutlich besseres Ansprechverhalten angepasstes/gemapptes Steuergerät.
    Neues AP Gewindefahrwerk.
    DPF für grüne Plakette mit allen benötigten Unterlagen für die Eintragung.
    [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] Brock B2 Felgen mit 7,5x16 und 9x16


    Komplettes [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] Bodykit mit allen Unterlagen
    Des weitern viele Teile, die sich über die Zeit angesammelt haben. Es stehen auch noch verschiedene YD22DDT Blöcke herum, die gerne mit übernommen werden können, sofern ich das Projekt in gute Hände abgeben kann.


    Die Mankos des ganzen sind eindeutig.
    Abgelaufener TÜV, noch nicht gewechselter Frontträger, Bremsenwartung und kompletter Service nötig. Neue Teile müssen noch abgenommen/eingetragen werden.


    Zusätzlich sind Winterreifen auf originalen 15" Almera Felgen vorhanden.


    Zur Erklärung der Bilder.
    Die ersten beiden sind die aktuellsten die ich habe. Der Kühlerträger sollte halt noch getauscht werden. Nur fehlt mir die Zeit das zu verfolgen und wenn dann hat derjenige, der mir das schweißt, keine Zeit oder fällt anderweitig aus.
    Dann noch ein Bild von der Abholung damals. Stand bei einem Ford Autohaus.
    Dann noch eins aus der Standzeit zwischendrin, damit auch die Front irgendwo mal abgebildet ist. Den Rest kann man sicher in meinem Projektthread nachlesen. Ist in der [lexicon]Signatur[/lexicon] verlinkt.
    Wenn jemand ein Langstreckenfahrzeug braucht und das ganze Tuningszeug nicht braucht. Können wir drüber reden.
    Wenn jemand das ganze Tuningzeug für seinen Almera haben will. Können wir drüber reden.

  • Ich schiebe das ganze hier noch mal.
    Das Leben bleibt nicht stehen.
    Meine Lehrzeit ist so gut wie um. Ich habe dank glücklicher Entwicklungen keine Langstrecken mehr, für die sich ein Diesel auch nur ansatzweise lohnen würde.


    Deswegen kommt hier noch mal mein Aufruf.
    Ich verkaufe günstigst meinen Almera 2.2L Diesel.


    KH3 Schwarz
    Dreitürer
    manuelles Fünfgang Getriebe
    Klima fehlt
    Weiße Innenaustattung
    Din Radio/Radioblende
    Austauschmotor mit nur 100.000km
    DPF für Euro 3 (grüne Plakette)
    gemapptes Steuergerät
    Ladeluftkühler
    AP Gewindefahrwerk
    Sommerreifen auf Brock B2 7,5x16" und 9x16"
    Winterräder 15" auf Originalfelgen
    eingetragene und verbaute Carzone Ansätze
    Dachspoiler
    Böser Blick
    [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] Ansätze
    viele weiter Teile aus Schlachtungen


    600€ VB fürs Auto. Die restlichen Teile nach persönlicher Absprache/Verhandlung

  • Das Gefährt ist zu verschenken.
    Inklusive sind:
    Abgelaufener TÜV
    verbautes nicht eingetragenes AP Fahrwerk
    gemapptes Steuergerät
    nicht eingeschweißter Kühlerträger
    nicht verbauter Ladeluftkühler+ Verrohrung
    eingetraenes Carzone Set