Fujimi Modell lackieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Servus, da sich hier ja glaub der ein oder andere Modellbauer rum treibt wollte ich mir mal ein paar Tipps holen.


    Hab einen Fujimi Modellbausatz einer [lexicon]Z32[/lexicon] bekommen, finde aber das Rot der Karosserie macht keinen schönen eindruck. Kann ich da einfach mit Klarlack darüber lackieren? Anschleifen? Oder komplett mit Primer + Farbe + Klarlack?


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)


  • Ist ein Kunststoffbausatz, richtig?! Dann brauchst Du eigentlich gar nicht vorbehandeln. Anständige Modellbaufarbe nehmen (z. B. von Revell - gibts zum Streichen und zum Sprühen) und nach Wunsch lackieren. Klarlack brauchts auch nicht, da es die Farben in glänzend gibt.
    Wie es allerdings hinterher aussieht, wenn Du die Karosse nur klar lackierst, kann ich Dir nicht sagen - hab meine Modelle immer farbig lackiert...

  • Danke, sowas wollte ich hören :)


    Hab mir auch noch die Anleitung genauer angesehen und bemerkt, dass man ja auch viele der Kleinteile noch lackieren muss. Mal schauen wie ich das mach, möchte eigentlich ungern für ein Modell lauter verschiedene Farben besorgen, von denen dann eh nur ein kleiner Teil gebraucht wird...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den hier https://g-a.d-cd.net/47113c8s-960.jpg mit Dupli Color Acryl lackiert. Ohne Vorbehandlung. Dann nass in nass Klarlack drauf wegen der Tiefe. Passt - nur sehr dünn muss man ran, auch Klarlack.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge