Klimakondensator

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timm.

  • Hallo Leute,


    sooo, nun hab ich den Fehler in meiner Klima gefunden... Der Kondensator löst sich auf und "bläselt" aus zig Rippen.


    Habt ihr Erfahrung mit den After Sales Market Teilen? Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der gute Qualität liefert???


    Nur mal zur Info... Der Kondensator kostet in Harare, Zimbabwe bei Nissan 995,- Us$; in Windhoek, Namibia bei Nissan 775,-€


    Also weltweit satte Preise bei den Kumpels....


    Danke Euch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich hab bisher keine schlechten erfahrungen mit aftermarket kondensatoren, halten genauso kurzlang wie die vom oem. Preis letztens für peugeot 56 euro, filtertrockner 11 euro... Da denkt man nimmer über original nach.

  • danke mad max,


    nimmst du die preiswertesten oder eher mittelpreisig. Hab gerade mal eingegeben, gibts ja von ganz billig bis naja....


    Möchte halbwegs sicher sein, das das Ding wenigstens neu dicht ist...muss es mit dem Flugzeug mitschleppen... :( :( :( :(


    Gruß ud Danke.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Sambezi,


    ich habe mir den von Nissens geholt, der hat laut meinem Schrauber auch gut gepasst.
    Das sind bei Dir da unten ja echte Mondpreise, au weia.


    Viele Grüße,


    Timm

  • Hi,
    danke für die Hilfe, bestelle mir dann einen aus den bekannten Teile Shops. Nur geht nicht immer hervor, ob der Trockner immer mit dabei ist.


    Timm, was fährst du für ein Baujahr? Frage nur, weil die Passgenauigkeit wohl gut gewesen sein soll. Möchte dann keine Überraschung beim Einbau erleben.....
    Aber ich glaube, das Teil kostet hierzulande bei Nissan auch nicht viel weniger als in Afrika....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Sambezi,


    mein [lexicon]R51[/lexicon] ist Bj 8/2008.
    Und stimmt, die Originalpreise bei Nissan haben mich auch rückwärts vom Stuhl fallen lassen ;)