ESP komplett deaktivieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von voegi.

  • Guten Morgen


    Kennt jemand Varianten um das ESP-System komplett zu deaktivieren? In meinem Zweitwagen konnte ich ein Modul/Relais einbauen welches kurz die Stromzufuhr zum Beschleunigungssensor unterbricht und somit das System eine Fehlfunktion registriert, nach erneutem Starten des Motors funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Ich könnte jetzt einen Kippschalter in der Mittelkonsole verbauen welcher die Stromzufuhr unterbricht, ich fände die Relais-Lösung schöner.


    Kennt jemand die Kabelbelegung vom ESP-Schalter und vom Beschleunigungssensor?


    Es handelt sich um einen 2014 Navara V6.


    Gruss voegi

  • Also, ich hab mir in den USA ein 2. Modul bestellt 2-3 Wochen Lieferzeit, die Kabelfarben habe ich (denke ich) auch schon also muss ich erstmal warten und dann kann ich testen..


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo


    Ich hab das Modul bekommen und erstmal getestet, aber wenn ich am G-Sensor die Stromzufuhr unterbreche wird das [lexicon]ESP[/lexicon] inkl. [lexicon]ABS[/lexicon] gekillt. Aus diesem Grund habe ich das Kabel wieder zusammen gelötet und lass es bleiben. Es hat noch einen 2. Sensor in der Mittelkonsole aber jener zeigte keine Reaktion beim Abstecken und bei dem G-Sensor war nur 1 Kabel das 12V Spannung hatte.


    Grüsse vögi und Frohe Festtage