Kaufberatung Qashqai I Way 1.6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gertl1.

  • Hallo Leute, ich habe bisher den Note 1.4 Acenta gefahren, würde jetzt gern auf einen QQ I Way 1.6 wechseln, habe auch schon mehrere Angebote gefunden.
    Unter anderem einen mit Bj. 6/10, mit ca 80.000km, Preis 11.900€, in technisch und optischen TOP Zustand wie mir der Händler versicherte.


    Ist der empfehlenswert ?
    Preis i.o. ?
    Worauf muss ich achten ?
    Wie ist er im beschleunigen? Reicht das was kommt ?


    Hatte mich auch mit dem 2 Liter beschäftigt, aber der Unterschied im Verbrauch schreckt mich doch irgendwie ab, da wir überwiegend im Stadtverkehr unterwegs sind, denke ich bin ich mit dem 1.6er besser dran, oder ?


    Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Mfg gertl1

  • Hi,
    mein Bruder hat den 1.6er als Acenta.
    Fuer den Stadtverkehr, bisschen Landstrasse und ab und an mal Autobahn reicht der voellig aus.
    Der Motor gilt generell als zuverlaessig, ich fahre ihn ebenfalls in meinem Tiida und bin sehr zufrieden.
    Die Iway Ausstattung laesst ja keine Wuensche offen.
    Denke auch, der Preis geht in Ordnung, wenn man mal Mobile und Co durchschaut.
    Denke, da machst du nicht viel falsch, wenn der Wagen wirklich im beschriebenen Zustand ist!

  • Hallo Storm, vielen Dank für die schnelle Auskunft!
    Habe in deinem Profil gesehen das wir einige Gemeinsamkeiten haben, beide sind wir aus Hessen, du wohnst in dem schönen Feldatal, ich in dem verlausten Stadtallendorf, sind wir ja fast Nachbarn und beide sind wir leidgeprüfte Eintracht Fans :)
    Viele Grüße gertl1

  • Hi,


    dann viel Spass mit deinen Qashqai. Ich fahre meinen nun 1 1/2 Jahre und bin super zufrieden mit den Wagen.