ABS Sensor defekt, woher bekomme ich günstig ein Markenteil??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • bezüglich der sensoren ich hatte vor etwa 2 jahren günstige aus ebay gekauft. Preis war in etwa 40 euro pro seite.
    Sahen von der verarbeitung her wie auch optisch gleich mit den originalen aus. Die laufen seither problemfrei.


    Ja so auch meine Erfahrung. Ich hatte diesen hier: http://www.ebay.de/itm/ABS-Sen…88335?hash=item19ff1a2e8f gekauft. Nimmt sich äußerlich nichts vom damals verbauten und läuft auch bisher anstandslos.

  • Moin Leuts,
    ja ich habs tatsächlich geschafft und nach dem Tausch des defekten ABS-Ringes an der Linken Antriebswelle ist mein [lexicon]ABS[/lexicon] wieder I.O.
    Kein nervendes [lexicon]ABS[/lexicon] bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Lampe ist auch aus.
    Habe nur erst mal den defekten linken Ring getauscht, musste ihn zwar noch ein wenig mit "sanften" Hammerschlägen ausrichten, da er beim aufsetzen im erhitzten Zustand zu schnell abgekühlt ist, aber er lies sich mit dem Hammer und ein bisschen Überredungskunst an seinen Platz bitten und ist ganz geblieben.
    Habe schon auf der Heimfahrt von der Autohobby und gestern Abend das ganze testen können, [lexicon]ABS[/lexicon] ist wieder I.O.
    Habe jetzt noch den zweiten Ring, falls der andere auf der rechten Seite oder der neue Ring sich doch noch verabschiedet.
    Lässt sich aber einfach tauschen, wenn man ein wenig Ahnung vom Auto hat und eine gute Kochplatte ist auch wichtig zum erhitzen des Ringes.
    Allen eine gute Fahrt.
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    Aus Meenz