Schade Nissan

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle.Gross.

  • Ich bin durch mit Nissan..
    Murano Selection Nr015. 2006 gekauft und seitdem das Gefühl das Auto
    nochmal komplett in Form von Ersatzteilen gekauft zu haben. Über
    Bremssattel 110000km, Querlenker 85000km, gebrochener Fahrersitz
    65000km, u.s.w.. das
    schlimmste aber das sich das Leder unter der Frontscheibe löst und
    zusammenzieht...Nissan Köln sagt " Lebendes Material, keine Kulanz!!"
    Auto steht jetzt zum Verkauf . Neuer Motor bei 102000km, LPG und Tüv bis
    11/2017 . Hat noch jemand Ärger mit dem Leder?

  • Sehr komisch, dass bei Nissan bei einem knapp 10 Jahre alten Auto nichts mehr über Kulanz wird. Das machen doch sonst alle Hersteller. :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich mal probieren meine kaputten Zündkabel beim [lexicon]B12[/lexicon] über Kulanz neu zu bekommen. Kann ja auch nicht sein, dass die nach knapp 50tkm kaputt waren.
    Sind wir mal ehrlich: Die Karre ist 10 Jahre alt. Das Auto stand (bestenfalls) 5 Jahre davon draußen (nachts Garage, Tagsüber draußen) und die Sonne hatte genug Zeit, auf das Leder zu brennen und den Kleber darunter weich werden zu lassen. Dann passiert sowas. Das passiert bei allen Herstellern und da macht kein Hersteller was dran, weil es viel zu teuer wäre, die Geschichte so zu bauen, dass das nicht passiert. Eventuell hätte man das mit entsprechener Pflege auch verzögern können. Aber ganz verhindern lässt sich das nicht.
    Zu den anderen Sachen: Querlenker sind Verschleiß, Fahrersitz evtl. Fahrerbedingt auch. Bremssattel ist Pech, passiert halt.
    Möchtest du ein Auto, wo sich kein Leder zusammenzeiht kauf dir nen Rolls oder nen Bentley und werd glücklich.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • das problem mit dem leder ist bekannt.


    diese problem betrifft aber nur die modelle 2006-08.
    in diesem zeitraum wurde walpenisleder benutzt. dieses war durch nissan günstiger zu beschaffen als das normale rindsleder.


    anbei ein beispielbild.


    http://nissan4u.com/parts/murano/er_z50/2006_3/...


    durch die enorme grösse konnte man mit einem glied 3 amaturenbretter beledern.


    lösung deines problems: reibe 10min in querrichtung mit beiden händen über das leder. das macht das leder geil und es legt sich fest auf das amaturenbrett.


    mfg


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • meine sig besteht zu 100% aus kopien deines rechts angehauchten subba mod kollegen.


    bitte mache ihn darauf aufmerkam.


    du hast ja sonst nix zu tun.


    :D


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Jetzt muss ich mal sagen, bremssattel, Querdenker das sind halt Verschleißteile passiert auch bei anderen Automarken, bei dem einen früher oder auch später, Fahrersitz gebrochen ist mir auch schon passiert allerdings bei einem anderen Auto. Lpg sag ich nur selbst schuld oder auch falsch bedient. Mit dem Leder ist ärgerlich aber kommt auch vor und du hast halt auch keinen Neuwagen mehr.