Ist das die Lambda-Sonde?? Brauche Hilfe

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Danke für die Hilfe, ich werde das ganze ma im Auge behalten, bis jetzt noch alles OK.


    Die Rückrufaktion betraf ja nur die Autos 2012/2013, da ist meiner ja etwas Älter


    lg Volker

  • Kurze Rückmeldug,


    die Fehlermeldung ist wieder gekommen, dieses mal konte ich sie aber selber zurückstellen. Leider habe ich nicht drauf geachtet, ob der Fehler direkt beim Starten auftaucht,oder erst mach dem losfahren.


    Auf jeden fall lohnt sich schonmal das OBD 2. :]

  • So, nachdem mein Schrauber aufgeben muste, bin ich letzte Woche zum "freundlichen".
    Nach auslesen des Fehlers, meine sie, das Problem ist bekannt, ein Software-Fehler der zu enge Grenzwerte hat.
    Also Software-update gemacht und Fehler war echt einen Tag weg! Dann kam die Lampe wieder, aber ab jetzt war auch die Leistung weg, maximal 90 Kmh möglich!!
    Nach Gespräch mit der Werkstatt, wurde gesagt, das ist auch nicht unnormal, dann ist auch der Temperatursensor im Turbo defekt.
    Der wurde heute getauscht, Nissan schreibt 15 Minuten vor, gebraucht haben sie 2 Stunden, da er im Turbolader fest saß. Bezahlen muste ich zum Glück nur die 15 Minuten!!
    Jetzt hoffe ich, das es das war!!


    LG und danke für die Hilfe
    Volker

  • Na dann drücke ich mal die Daumen, auch wenn zumindest bei mir, ein fader Beigeschmack eines "Arbeitsbeschaffungs-Update" bliebe, wenn's mich betreffen würde.


    Gruß
    Mike

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.