X Trail T30 Anzeige für Auto Modus o.2Rad Modus

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Hallo,
    mich würde einmal interessieren, wie ich sehen kann in welchem Modus sich mein Antrieb befindet. Der LOOK-Modus wird angezeigt. Laut Bedienungsanleitung müßte aber auch der 2-Rad bzw.der Auto Modus angezeigt werden. Oder hat meine NISSAN - Werkstatt Recht, wenn sie sagt, daß nur im Augenblick des zu schaltens der HA eine Kontrollleuchte erscheint. Mein Allrad funktioniert. Ich kann nur nicht sehen, ob er eingeschaltet ist, sondern nur beim Fahren merken.

  • Was ist denn das für eine Nissan Werkstatt? Natürlich gibt es eine grüne Anzeige dafür. Bei mir war allerdings die Birne mal durch und musste ersetzt werden.

  • vielen Dank für eure Antworten. Das hatte ich auch so in Erinnerung - bei Auto Modus muß also die 4-wd Anzeige leuchten. So werde ich jetzt einmal nach der Birne sehen. Kommt man da leicht dran? Beim Einschalten der Zündung, ohne starten des Motors, leuchtet nur eine orangene 4WD Leuchte.

  • Man muss das Kombiinstrument ausbauen, was nicht schwierig ist. Schwieriger war es, die passenden Lämpchen zu finden.


    Gegenfrage: Ist eigentlich der Schalter für die Heckscheibenheizung beleuchtet?

  • Ja, das gelbe Lämpchen ist schon klar.
    Ich meinte aber wenn nicht eingeschalten ist, sondern im Dunkeln mit Licht an, ob hier der Schalter beleuchtet ist, so wie die 3 Wahlschalter für 2WD, 4WD und Lock Mode.

  • Der Schalter ist bei eingeschalteter Beleuchtung auch beleuchtet. Aber kannst Du mir vielleicht sagen, was das für ein Lämpchen ist. Dann brauche ich nicht erst ausbauen und wieder einbauen, um das Lämpchen zu besorgen.
    Vielen Dank im voraus

  • Danke Dille dann is ja gut.
    Habe nur neulich morgen im Dunkeln nach dem Schalter gefummelt und mir gedacht, Lämpchen kaputt.
    Aber ist scheinbar eine "Nissan Einsparung ab Werk" nach dem Motto, weniger ist mehr, he he.

  • Ich habe noch die alte Ausführung ohne Drehschalter, da sind 2WD, AUTO und LOCK bei eingeschaltetem Licht beleuchtet.
    Die Heckscheibenheizung jedoch nicht - nur die gelbe Lampe, wenn eingschaltet.


    Wie ist es bei euch bei der Klimaautomatik? Bei mir leuchte alle Tasten, außer Defrost für die Frontscheibe und A/C.