Notbremsassistent

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TDI Heizöl Vernichter.

  • Hallöchen,


    war gerade mit meinem Pulsi unterwegs im Schneegestöber und hatte eine Fehlermeldung, dass der Radar Vorne "Gestört" sei 8o 8o 8o ...gleich die nächste Tanke angefahren und habe festgestellt, dass auf dem Radar vorne eine ganz dünne Schicht matsch war :rolleyes: ... nach dem Wegwischen alles wieder gut... ist das normal ?( ??? Hatte mal einen 7er Golf auch mit Radar gefahren, der hatte das Prob. net... (Verarbeitungsquali? :tongue: )

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Ja ist normal, macht der J11 auch. Verarbeitungsquali?? Hat damit glaub ich nix zu tun denn wenn du bei Schneefahrbahn soweit auffährst das der Assi eingreifen muss ist es eh schon zu spät ;)

  • Genau, die Kameras haben mit dem Notbremsassistenten nichts zu tun. Deshalb steht ja auch in der Anleitung, dass nur rahmenlose Kennzeichenhalter benutzt werden sollen, damit das Radar (im Grill unterhalb des Kennzeichens) nicht verdeckt wird - Anmerkung des Verfassers: auch bei Kennzeichenhaltern mit Rahmen funktioniert das System! :)

  • Oha! Sorry da war ich auf dem falschen Trichter.
    Richtig Radar habt Recht Jungs ;)
    Mein Pulsi ist es Radar beim Mazda ist es über Kamera.